Anbieter zum Thema
igus & Eplan: Engineering und Fertigung entlastet
Hoch spezialisierte Komponenten bestimmen die Automatisierungstechnik. Gefordert ist eine qualitativ hochwertige Projektdokumentation bei immer kürzer werdenden Projektlaufzeiten. Wie lässt sich diese komplexe Aufgabenstellung ohne Qualitätsverlust und Zeitverzug umsetzen und umfassendes Wissen um Komponenten und deren technischer Kombination sichern?
Die Lösung liegt in einer engen Verzahnung zwischen der Produktkonfiguration und dem eigentlichen Engineering-Werkzeug.
Lösungsanbieter Eplan und Kunststoff-/Leitungsspezialist igus präsentieren gleich mehrere Ansätze, um Prozesse beim Kunden zu beschleunigen. Als Anbieter von Energieketten sowie Leitungs- und Steckerkomponenten bietet igus 26 Online-Tools zur einfachen, systemgestützten Produktkonfiguration.
igus QuickPin 2.0 als Konfigurator von Stecker-Kabel-Stecker Verbindungen ist beispielsweise nahtlos ins Engineering mit Eplan Electric P8 integriert. Direkt in der Projektierung mit Eplan bekommen Anwender vollen Zugriff auf das igus-Produktportfolio mit über 850 Leitungen und rund 3.000 Steckerkomponenten. Durch Konfigurationsregeln unterstützt stellt der Anwender in Sekundenschnelle die passende Leitung inklusive Stecker sowie die Pin-Belegung bzw. Aderkontaktzuordnung per Klick zusammen. Dabei lassen sich die im Engineering definierten Anforderungen auch als Grundgerüst für die Konfiguration der Kabelverbindung nutzen. (hö)
(ID:34012550)