Simulation

Elektromagnetische Komplexität im Produktdesign beherrschen

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Neuheiten und Funktionen im Überblick

  • CEM Solutions 2013 beinhaltet die PAM-CEM Simulation Suite, ESIs fortschrittliche 3D-Explicit-Software für eine schnelle Untersuchung elektromagnetischer Phänomene, die aus der weitverbreiteten Finite-Differenzen-Methode im Zeitbereich entwickelt wurde.
  • CEM Solutions 2013 beinhaltet ebenfalls die Efield-Lösungen, eine vereinheitlichte Modellierungsumgebung für Zeit- und Frequenz-Bereiche. Efield, seit 2012 Teil von ESI Group, unterstützt das Design und die Integration von Antennen (bei PKWs, Flugzeugen oder Schiffen), das Mikrowellen-Design sowie die Entwicklung von RADAR-Signaturen von Militärfahrzeugen und -schiffen, Tarnkappen, das „Electromagnetic Hardening“ (Schutz gegen elektromagnetische Strahlung) und die Abschirmung elektromagnetischer Quellen.
  • CEM Solutions 2013 wurde mit wichtigen Verbesserungen für den Einsatz in der Luftfahrt- und Verteidigungsindustrie ergänzt, darunter die signifikante Reduzierung der CPU-Zeit durch die MLFMM-Parallelisierung (Multi Level Fast Multipole Method) bei großen Anwendungen, wie beispielsweise RADAR-Signaturen und Antennenkopplungen.
  • CEM Solutions 2013 bietet außerdem eine verbesserte Modellierung von Mehrfachantennen (Antenna Arrays) in der Aeronautik, einen netzlosen Formalismus für Hochfrequenz-Anwendungen sowie eine verbesserte Funktionalität zur Modellierung abgeschirmter Kabel.
  • .

(mz)

(ID:42241704)