cadfem-logo-152x152-1 (CADFEM Germany GmbH)

CADFEM Germany GmbH

http://www.cadfem.de

13.01.2015

Kompression und Visualisierung von ANSYS Simulationsdaten

C.A.V.E. steht für "Collaboration und Visualization Engine". Auf Basis der führenden VCollab-Daten-Kompressionstechnologie wurde C.A.V.E. inside ANSYS (früherer Name: CADFEM C.A.V.E.) von CADFEM für die Nutzung in ANSYS Workbench entwickelt.

Mit C.A.V.E. inside ANSYS können riesige ANSYS Ergebnisdateien in wenigen Schritten auf 1% und weniger ihrer Originalgröße verkleinert und so viel leichter und schneller ausgetauscht, präsentiert oder archiviert werden, ohne das die Genauigkeit darunter leidet.

 

So klein kann groß sein
C.A.V.E. inside ANSYS macht riesige Simulationsdateien winzig klein. Und weil alle vom Anwender gewünschten ANSYS Workbench Ergebnisgrößen (.RST, .RTH, CFX, Fluent) dabei erhalten bleiben, eignet sich das komprimierte Modell als Grundlage für Diskussionen in verteilten Teams oder mit dem Kunden. Sein großer Vorteil: Es kann den Projektbeteiligten per E-Mail oder Datentransfer unkompliziert und in kürzester Zeit zur Verfügung gestellt werden - ein in Office integrierbarer Viewer ist alles was dazu benötigt wird. Zusätzlich bietet der Premium Viewer VCollab Professional die Möglichkeit zur ausführlichen Analyse von Resultaten bis hin zu Virtual-Reality-Darstellung.

 

3DVisualisierung (auch 3D-PDF)
Die hohe Datenqualität bei stark reduzierter Dateigröße präsentiert das mit C.A.V.E. inside ANSYS erzeugte Modell darüber hinaus auch für aussagekräftige 3D-Visualisierungen in Produktreports oder Projektpräsentationen, auch als 3D-PDF. Zudem beansprucht es bei der Archivierung gegenüber dem Original nur einen Bruchteil an Speicherplatz.

 

Mehr erfahren im Info-Webinar
C.A.V.E. inside ANSYS stellen wir interessierten ANSYS Anwendern im Rahmen eines kostenfreien Info-Webinars vor.
http://www.cadfem.de/wissen/info-veranstaltungen/info-webinare/s/11982.html