06.02.2014
24. ANSYS USER CLUB (AUC) Workshop
Der ANSYS User Club Deutschland möchte Sie herzlich zum 24. Workshop des ANSYS User Club e.V. vom 20. bis 21. März 2014 nach Regensburg einladen.
Nach 23 erfolgreichen Veranstaltungen wollen wir mit Ihnen wieder aktuelle Themen sowie die Herausforderungen und Wünsche aus dem Anwenderkreis der ANSYS Produkte diskutieren.
Auf vielfachen Wunsch werden wir den Workshop wieder mit einer Firmenbesichtigung am Donnerstagnachmittag beginnen. Wir besuchen die Firma Krones in Neutraubling.
Am Freitag werden zwei aktuelle Schwerpunktthemen in den Vordergrund gestellt und mit parallel gehaltenen Grundlagenvorträgen eingeleitet:
Schweißen
Vibroakustik
Für das erste Thema konnten wir Herrn Prof. Hobbacher, Wilhelmshaven, und für das zweite Herrn Prof. Kaltenbacher, TU Wien, gewinnen. Anschließend wird von Herrn Tim Kirchhoff und Herrn Wolfgang Feickert (ihf) und Herrn Marold Moosrainer (CADFEM GmbH) sowie Herrn Marco Oswald (ANSYS Germany) über die Umsetzung der Theorie in Softwareprodukte referiert. Anwendervorträge beschließen den Vortragsteil des Treffens. Im Anschluss daran gibt es Raum für eine vertiefende Diskussion der Teilnehmer zu den vorgetragenen Themen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Sollten Sie Geschäftspartner im In- und Ausland haben, die an unserem AUC Workshop Interesse haben, dann reichen Sie diese Einladung bitte weiter oder nennen Sie uns die Anschrift, damit wir eine Einladung zusenden können. Gerne können Sie auch Ihre Partnerin oder Ihren Partner mitbringen.
Weitere Informationen und ein Anmeldeformular finden Sie in der Einladungsbroschüre