3D-Maus 3D-Mäuse unterstützen SolidWorks 2011
Die 3D-Mäuse von 3Dconnexion unterstützen ab sofort die Version 2011 der weit verbreiteten SolidWorks 3D-CAD-Software. Sie ergänzen somit die in SolidWorks 2011 angebotenen zahlreichen Verbesserungen und Einsatzmöglichkeiten.
Anbieter zum Thema

Anwender können durch den den integrierten patentierten Sensor mit sechs Freiheitsgraden ihre Modelle gleichzeitig drehen, schwenken und zoomen, als würden sie sie in der Hand halten. Mit den 3D-Mäusen könen Konstrukteure zudem die Erweiterungen in SolidWorks 2011 intuitiver nutzen und damit eine präzisere Steuerung erreichen.
Weitere Highlights der 3D-Maus in SolidWorks 2011
- Verbesserte Konstruktionsüberprüfung: 3D-Mäuse unterstützen beispielsweise das Verständnis von Strömungsanalysedaten in HVAC- und Kühlmodulen, indem sie Störungen in einer Strömung besser visualisieren, die möglicherweise die Konstruktion eines optimalen Modells verhindern. Zudem können Anwender mit einer 3D-Maus bei der Verwendung des neuen Defeature-Werkzeugs ihr Modell schnell aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und prüfen, ob alle relevanten Details sichtbar geblieben sind bzw. ausgeblendet wurden.
- Verbesserte Navigation und Effizienz: Über die programmierbaren Funktionstasten der 3D-Mäuse lassen sich häufig verwendete Befehle in SolidWorks 2011 schnell aktivieren und nutzen. Anwender können sich so besser auf die Arbeit an ihren Modellen konzentrieren. Zusätzlich bieten die QuickView-Navigationstasten der 3Dconnexion Profigeräte mit einem Klick Zugriff auf bis zu 32 verschiedene Ansichten.
- Intelligente 3D-Navigation: Die 3D-Mäuse folgen automatisch dem Point-of-Interest des Anwenders und legen kontinuierlich den optimalen Drehpunkt fest. Alternativ können SolidWorks Nutzer schnell einen neuen Drehpunkt auswählen, der ihrer momentanen Konstruktionsaufgabe entspricht.
(jus)
(ID:24918990)