Relais Eine Erfolgsgeschichte geht weiter: Finder in Deutschland

Redakteur: Ute Drescher

Mit einer Jubiläumsfeier beging die deutsche Niederlassung des Relais-Herstellers Finder in Rüsselsheim das 25-jährige Bestehen des Unternehmens in Deutschland. Geschäftsführer Peter Krutzek nahm die Feier zum Anlass, um sein Ausscheiden bekannt zu geben. Die Leitung des Unternehmens übernimmt sein Sohn Alexander Krutzek,

Anbieter zum Thema

Vor 25 Jahren hatte Peter Krutzek mit zwei Mitarbeitern begonnen, ein Vertriebsnetz für die Relais der italienischen Mutterfirma aufzubauen. Heute beschäftigt Finder Deutschland rund 100 Mitarbeiter in Deutschland und den angeschlossenen Niederlassungen in Holland, Österreich, der Tschechischen und Slowakischen Republik sowie Ungarn.

Neben dem Verkauf stehen Beratung und technische Hilfe stehen im Fokus des Unternehmens. Zwei Produktmanager kümmern sich speziell um die Belange des deutschen Marktes. Sie stellen die direkte Verbindung zur italienischen Zentrale sicher und sorgen dafür, dass kundenspezifische Applikationen perfekt und schnell umgesetzt werden. Hauptzielgruppen des Unternehmens sind kleine und mittelständische Industrieunternehmen sowie der Schaltschrank- und Steuerungsbau.

Im Rahmen der Jubiläumsfeier vollzog Peter Krutzek den letzten Schritt des Generationswechsels bei Finder und gab sein Ausscheiden aus der Geschäftsführung bekannt. Die Leitung des Unternehmens übernimmt sein Sohn Alexander Krutzek, der bereits seit mehreren Jahren als Geschäftsführer im Unternehmen tätig ist.

(ID:259140)