Elektrische Antriebe Festo weitet Produktionskapazitäten aus
Innerhalb der letzten fünf Jahre ist das Produktionsvolumgen bei Festo um rund 40 Prozent gewachsen. Das Unternehmen weitet daher die Kapazitäten erheblich aus - auch im weltweit größten Werk in St. Ingbert-Rohrbach. Überproportionales Wachstum erwartet Festo für elektrische Antriebe.
Anbieter zum Thema

„Weltweit ist das Produktionsvolumen bei Festo innerhalb der letzten fünf Jahre um rund 40 % gewachsen“: Dr. Claus Jessen, Vorstand Product Supply der Festo AG, kennt die Zahlen. Überall auf der Welt vergrößert Festo daher seine Produktionsflächen. Auch am weltweit größten Standort des Unternehmens: In St. Ingbert-Rohrbach gehen im Sommer 2012 neue Automatisierungslinien für pneumatische und elektrische Antriebe in Betrieb. Außerdem soll der Grundstein für den Bau einer neuen Fabrikhalle gelegt werden.
In St. Ingbert-Rohrbach fertigen und montieren mehr als 2.500 Mitarbeiter pneumatische und elektrische Antriebe. Vom ebenfalls dort ansässigen Regional Service Center liefern sie darüber hinaus alle Automatisierungsprodukte von Festo an Kunden in ganz Europa.
Die Erweiterung der Produktionsfläche um 6.000 m² soll bis zum Jahre 2015 eine Mengensteigerung von rund 30 % ermöglichen. Mit der Erweiterung einher geht die Umsetzung weiterer Automatisierungsprojekte, der Aufbau von Prozesslinien für Zylinder und eine Fließfertigung für elektrische Antriebe.
(ID:34245060)