Wettbewerb Kunststoff-Lager

Redakteur: Karl-Ullrich Höltkemeier

Kunststoff-Entwickler und Lagerspezialist igus, hat den „3. Wettbewerb für Kunststoff-Gleitlager-Anwendungen“ eingeläutet. Der „manus“ ist eine Gemeinschaftsinitiative mit wissenschaftlichen

Anbieter zum Thema

Kunststoff-Entwickler und Lagerspezialist igus, hat den „3. Wettbewerb für Kunststoff-Gleitlager-Anwendungen“ eingeläutet. Der „manus“ ist eine Gemeinschaftsinitiative mit wissenschaftlichen Partnern wie u.a. dem Institut für Verbundwerkstoffe (Kaiserslautern). Auch in den USA, Brasilien, China, Großbritannien/Irland und Italien lief der Wettbewerb bereits mit großem Erfolg. Gesucht werden wieder mutige Anwendungen auf der Basis schmiermittel- und wartungsfreier Polymerlager-Anwendungen, die zu technischen Verbesserungen bzw. Kostensenkungen führten.

Teilnehmen ist ganz einfach. Zur Bewertung benötigt die Jury eine kurze Beschreibung der Anwendung bzw. vorausgegangenen Problemstellung, dazu einen Fotoabzug oder eine Skizze mit Beschreibung der Lösung und Nennung der Lagerart. Teilnahmeberechtigt sind Anwender mit Vollkunststoff-Gleitlagern und Kunststoff-Compounds, nicht jedoch Applikationen mit nur beschichteten Lagern. Dem Gewinner winken 5.000 Euro Preisgeld (2. und 3. Platz: 2.500 und 1.000 Euro).

Weitere Informationen: manus-Koordinationsbüro, André Kluth, Tel. 02203/9649-611,

e-mail manus@igus.de.

Einsendeschluss ist der 28. Februar 2007.

Die Preisverleihung findet auf der Hannover Messe 2007 (16.-20. April) statt.

(ID:182418)