Suchen

Webinar Aufzeichnung

Smarte Maschinenkonzepte

Was Modulare Maschinenkonzepte bringen

Das Video zeigt, wie modulare Maschinenkonzepte in Kombination mit Digital Services wie dem digitalen Zwilling und der Cloud neue Geschäftsfelder eröffnen

Mit Klick auf "Jetzt gratis anschauen!" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an die genannten Anbieter (konstruktionspraxis – Alles, was der Konstrukteur braucht) dieses Angebotes übermittelt und diese meine Daten, wie hier beschrieben, für die Bewerbung ihrer Produkte auch per E-Mail und Telefon verwenden.

Anbieter

Weltweit ist das Thema Digitalisierung in allen Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus auf dem Vormarsch. Unsere Zukunft wird bestimmt von selbstlernenden Maschinen, sich selbst reorganisierenden Produktionslinien und kommunizierenden Komponenten. Die Digitalisierung ist Herausforderung und vor allem auch Chance. Die Bedürfnisse dieses veränderten Marktumfeldes, wie höchste Agilität und Verfügbarkeit in Kombination mit einer drastischen Reduktion der Nebenzeiten bedingen neue Konzepte, die das Beste aus beiden Welten, dem bewährten Maschinenbau und modernster IT-Technologie, miteinander verbinden. Modulare Maschinenkonzepte in Kombination mit Digital Services, wie dem Digital Twin und der Cloud weisen den Weg zu innovativen Geschäftsfeldern und neuen Wertschöpfungspotentialen.

Aufzeichnung des Vortrags Modulare Konzepte für smarte Maschinen vom Feld bis in die Cloud
von Marcel Pfeiffer | Zimmer Group auf dem Anwendertreff Maschinenkonstruktion am 21. Mai 2019, Würzburg.

Wir danken Zimmer Group für die Unterstützung auf dem Anwendertreff Maschinenkonstruktion 2019.
 

Anbieter des Webinars

konstruktionspraxis – Alles, was der Konstrukteur braucht

Max-Planck-Str. 7 -9
97082 Würzburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)931418-2866
Telefax : +49 (0)931418-2030

Kontaktformular

Mit Klick auf "Jetzt gratis anschauen!" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an konstruktionspraxis – Alles und was der Konstrukteur braucht übermittelt und dieser meine Daten für die Bewerbung seines Produktes auch per E-Mail und Telefon verwendet. Zu diesem Zweck erhält er meine Adress- und Kontaktdaten sowie Daten zum Nachweis dieser Einwilligung, die er in eigener Verantwortung verarbeitet.
Sie haben das Recht diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Falls der verantwortliche Empfänger seinen Firmensitz in einem Land außerhalb der EU hat, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass dort evtl. ein weniger hohes Datenschutzniveau herrscht als in der EU.