Bondexpo 2015 Verbindungslösungen für industrielle Anwendungen
OM-Klebetechnik zeigt auf der diesjährigen Bondexpo, die vom 05. bis 08. Oktober in der Messe Stuttgart stattfindet, sein Know-how rund um die Klebetechnik.
Anbieter zum Thema

Als 3M Verarbeiter Industrie, sowie autorisierter Verarbeiter Automotive Produkte, Tesa Industrie & Converting Partner und Mitglied im „Cluster Automotive der Bayern Innovativ“ kennt OM-Klebetechnik die hohen Anforderungen der Industrie. Ob im Fahrzeugbau, Luft- und Schienenverkehr, der Medizin- oder Haushaltstechnik – die OM-Klebetechnik setzt auf Formstanzteile, Acrylat-Klebebänder sowie Klebebänder auf Planrollen oder Kreuzspulen um u.a. den Ausbau der Leichtbauweise im Fahrzeugbau voran zu treiben.
OM-Klebetechnik erstellt und veredelt Spezialprodukte zum Fügen und Verbinden
Ob Beständigkeit gegen mechanische Belastungen wie Dehnen oder Verschieben, Widerstandsfähigkeit gegen Feuchtigkeit oder eingesetzte Betriebsmittel, Gewichtsreduktion zur Verbesserung der Energie-Effizienz, es gibt fast immer eine passende Füge-Lösung aus dem Bereich der Klebetechnik. Darüber hinaus bietet die kosteneffiziente Klebetechnik im Vergleich zum Klipsen, Klemmen, Nieten, Schrauben und Schweißen noch viele positive Nebeneffekte wie Ausgleichen von Unebenheiten, Schonung von Oberflächen, zusätzliche Dichtfunktion und Dämmwirkung, verringertes Korrosionsrisiko, Energieersparnis durch Gewichtseinsparung und somit weniger Umweltbelastung.
Neu im Sortimentsind die Klebebänder 3M PX5008 und 3M PX5011 sowie Tesa ACXplus Black Line 78er Serie. Die 3M Klebebänder PX5008 und -11 sind in den Dicken 0,8 und 1,1 mm erhältlich. Es handelt sich dabei um mittelgraue, doppelseitige Acrylic Foam Klebebänder für den Automobilbau mit sehr guter Anfangs- und hervorragender Endklebekraft für niedrig und mittel energetische Oberflächen. Der ZX Klebstoff kann ohne Haftvermittler oder Oberflächenvorbehandlungen selbst auf schwierig zu verklebenden Kunststoffen wie PP EPDM verwendet werden. Die beidseitige Verankerung sorgt dabei für Prozessflexibilität beim Erstellen der Stanzteile.
Die Tesa ACXplus Black Line 78er-Serie für die Montage von Anbauteilen im Automotive Sektor ist ein tiefschwarzes Acrylatschaum-Klebeband, geeignet für die Verklebung von Anbauteilen im Außenbereich. Die außergewöhnliche Kälteschlag-Beständigkeit basiert auf einem Acrylatschaum-Kern und gewährleistet eine zuverlässige Verklebung auch bei extrem niedrigen Temperaturen. (jup)
Bondexpo 2015: Halle 9, Stand 9415
(ID:43583116)