Suchen

CAD-Software Update für CAD-Software Brics-CAD

| Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Monika Zwettler

Ab sofort ist die neue Version 15.2 der dwg-basierte CAD-Software Brics-CAD auch in der Deutsch erhältlich. In mehreren Bereichen wurden Verbesserungen bei der Bedienung der Software umgesetzt.

Firmen zum Thema

Der Quad-Cursor kann jetzt auch zum Zeichnen von Objekten verwendet werden.
Der Quad-Cursor kann jetzt auch zum Zeichnen von Objekten verwendet werden.
(Bild: Mervisoft)

So wurde der Quad-Cursor um weitere Funktionen erweitert, die zu einem effizienteren Arbeiten beitragen: Beispielsweise lassen sich jetzt auch Befehle direkt anhängen. Dadurch kann der Quad-Cursor nicht nur Objekte modellieren, sondern lässt sich auch zum Zeichnen von Objekten verwenden.

Neuheiten für Blechteile

Auch die Funktionalitäten für die Blechteil-Konstruktion sind noch einmal erweitert worden. Nahtverbindungen von Blechteilen können jetzt automatisch erzeugt werden, wobei verschiedene Arten von Nahtverbindungen unterstützt werden. Die Daten lassen sich im dwg- oder dxf-Format exportieren, um damit automatisierten Maschinen zur Blechbearbeitung direkt anzusteuern. (mz)

(ID:43475809)