E/A-Modul Universelles und kompaktes E/A-Modul für Zone 2

Redakteur: Jan Vollmuth

Das universelle, platzsparende E/A-Modul LB7x04 von Pepperl+Fuchs bildet die Grundlage für das kompakteste Remote I/O Systeme für Zone 2 am Markt.

Anbieter zum Thema

(Bild: Pepperl+Fuchs)

Das universale E/A Modul LB7x04 von Pepperl+Fuchs verarbeitet je nach Einstellung analoge und binäre Eingänge und Ausgänge. Der Zustand wird über Status-LEDs angezeigt. Beim Einbau kann das Modul auf die gewünschte Konstellation eingestellt werden. Bei Austausch des Modules werden automatisch die Einstellungen des Vorgängers übernommen. Der Einsatz des LB7x04 reduziert den Lagerbestand an Austauschmodulen.

Zusätzlich bietet das LB7x04 noch Diagnose-LEDs zur Leitungsüberwachung. Diese zeigen Leitungsfehler pro Kanal und den binären Schaltzustand an. Das LB7x04 ist voll kompatibel zu bestehenden Gateways und Backplanes und eignet sich auch zur Anlagenerweiterung.

Ein neues energiesparendes Elektronikdesign trägt zu einer reduzierten Verlustleistung bei. Zudem ermöglicht es eine um 32 % erhöhte Packungsdichte. Damit benötigt das Modul lediglich halb soviel Platz auf der Backplane wie typische vierkanalige 4…20 mA analoge E/A Module. Dies macht das LB System von Pepperl+Fuchs zum kompaktesten Remote I/O System für Zone 2 am Markt.

Die hohe Packungsdichte, die Konfigurationsmöglichkeiten und die vereinfachte Wartung resultieren in einer Zeit- und Kostenersparnis für Applikationen in Zone 2. (jv)

(ID:34145040)