Der Nutzfahrzeug-Zulieferer gründet einen neuen Geschäftsbereich und erweitert sich zum Systemanbieter. Mitarbeiter und Produktionsstätten werden übernommen.
Gemeinsam mit Marktführern aus der Kunststoffindustrie ist es tedrive gelungen, Kunststoff als Werkstoff auch für den hochanspruchsvollen Bereich der Lenksysteme nutzbar zu machen.
Tedrive Steering Systems hat den Verkauf des Unternehmens an Knorr-Bremse eingeleitet. Das haben Mitglieder der Geschäftsleitung beider Unternehmen Anfang Juni gemeinsam im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung bei Tedrive Steering am Stammsitz in Wülfrath bekannt gegeben.
Die Knorr-Bremse AG übernimmt die Tedrive Steering Systems. Abhängig von kartellrechtlichen Zustimmungen soll die Transaktion bereits im Sommer dieses Jahres stattfinden.
Bei Tedrive Steering Systems steht auf der diesjährigen IAA NFZ vor allem die Lenk-Performance und Fahrerassistenz im Fokus sowie ein Joint Venture für den chinesischen Fahrzeugmarkt.
Die beiden Zulieferer haben ein Joint-Venture gegründet. Ziel der so genannten Jebsen Tedrive Steering Systems sind die Vermarktung und der Vertrieb der Tedrive-Lenkungstechnologien in China.