Suchen

Stromversorgung

TDK-Lambda vergibt Outstanding Sales Growth Award an Data-Tec

| Redakteur: Sandra Häuslein

Die Firma Data-Tec wurde letzte Woche im Rahmen einer europäischen Händler-Distributor-Konferenz im belgischen Brügge vom Netzgerätehersteller TDK-Lambda Germany GmbH mit einem Outstanding Sales Growth Award ausgezeichnet. Damit zeichnet TDK-Lambda seinen Distributor für hervorragende Verkaufsergebnisse im Jahr 2014/2015 aus.

Firmen zum Thema

Gustav Erl (li.), General Manager TDK-Lambda Germany GmbH, übergibt Hans Steiner, geschäftsführender Gesellschafter der Data-Tec GmbH, den Outstanding Sales Growth Award.
Gustav Erl (li.), General Manager TDK-Lambda Germany GmbH, übergibt Hans Steiner, geschäftsführender Gesellschafter der Data-Tec GmbH, den Outstanding Sales Growth Award.
( Bild: TDK-Lambda )

Data-Tec, Vertriebspartner von TDK-Lambda, überzeugte durch eine signifikante Umsatzsteigerung vom Jahr 2014 auf 2015 sowie generell hohen Umsatzwachstumsraten beim Verkauf von TDK-Lambda-Stromversorgungen über einen Zeitraum von 4 Jahren hinweg. Möglich machte dieser Anstieg unter anderen Marketingmaßnahmen wie Mailings, Online-Shop, Kataloge der Firma aus Reutlingen. Dafür erhielt Data-Tec jetzt den Outstanding Sales Growth Award von TDK-Lambda.

Enge und intensive Zusammenarbeit

Hans Steiner, geschäftsführender Gesellschafter der Data-Tec GmbH nahm den Preis entgegen: „Vor vier Jahren, als wir die Produktpalette von TDK-Lambda in unser Gesamtportfolio übernommen haben, bekam dieser Bereich einen deutlichen Schub. Die Anstrengungen, unser Vertriebs- und Innendienst-Team auszubilden, um dem Kunden ein guter Berater zu sein, haben sich ausgezahlt. Insofern bin ich sehr stolz, diesen Preis für die Data-Tec GmbH übernehmen zu dürfen.“ Herr Gustav Erl, General Manager von TDK-Lambda Germany, bemerkte: „Wir schätzen die enge und intensive Zusammenarbeit mit Data-Tec. Dies äußert sich z.B. darin, dass eine Rückmeldung von Kundenwünschen und Erweiterungsvorschlägen direkt an uns weitergegeben wird. Dieses hilft uns innovative Produkte für unsere gemeinsame Kundenklientel zu entwickeln. Wir sehen positiv in die Zukunft und freuen uns auf die kommenden Jahre“.

„Das richtige Gerät für den Kunden herauszusuchen ist Bestandteil des Beratungsgespräches, das unser Spezialisten-Team in Verbindung mit dem Kunden auf seine Anforderungen abgleicht“, so Ralf Leitner, Business Development Manager, Data-Tec. „Hierbei hat uns TDK-Lambda in vorbildlicher Weise mit Aus- und Weiterbildung zu den unterschiedlichsten Applikationsfeldern unterstützt.“

Data-Tec ist einer der größten Fach-Distributoren für Stromversorgungen und Labor-Messgeräte. Bereits seit Anfang 2011 versorgt das Unternehmen seine Kunden mit programmierbaren Laborstromversorgungsserien von TDK-Lambda. (sh)

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 43511813)