Wenn bekannte Methoden nicht mehr zum Erfolg führen, sind Umdenken und Perspektivwechsel gefragt – verschiedene Methoden unterstützen dabei. (gemeinfrei)
Whitepaper

Schritt für Schritt zu neuen Lösungen und Ideen

Innovationen sind der Treiber für unternehmerischen Erfolg – doch selten fallen sie einfach so vom Himmel. Vielmehr sind sie meist das Ergebnis zielgerichteter Prozesse. In diesem Whitepaper stellen wir unseren Abonnenten drei diskursive Kreativitätstechniken vor, die die Ideenfindung systematisch vorantreiben.

Weiterlesen

Anbieter zum Thema

Wie methodische präventive Produktoptimierung gelingen kann, zeigt unser Whitepaper.  (VCG)
Whitepaper

Diese Methoden optimieren die Produktentwicklung

Der Blick auf die Kosten lohnt sich schon im Produktentstehungsprozess: Bereits 70 Prozent der Produktkosten werden in der Konstruktionsphase festgelegt. Wie die Methoden DFMA, Triz, Wertanalyse und ACDC helfen, die Produktkosten zu reduzieren, erklärt unser Whitepaper – exklusiv für Abonnenten.

Weiterlesen
Kreativität ist die Grundlage für die Ideenfindung und damit eine Voraussetzung für Innovation. Wer seine Kreativität fördern will, kann sich mittlerweile vieler bewährter Techniken bedienen.  (gemeinfrei)
Whitepaper

Wenn Ideen gefragt sind

Ideen für neue Produkte oder für Verbesserungen bestehender Produkte kommen nicht immer auf Knopfdruck. In diesem Whitepaper stellen wir unseren Abonnenten deshalb vier intuitive Kreativitätstechniken vor, die die Ideenfindung vorantreiben.

Weiterlesen

Bildergalerien

Downloads