Suchen

Dichtstopfen Stopfen dichtet Kupplungen ab

| Redakteur: M.A. Bernhard Richter

Pöppelmann Kapsto hat kürzlich einen neuen QC-Stopfen vorgestellt. Die GPN 245 Form B ist ein Normschutz aus Polyethylen (PE-LD).

Firmen zum Thema

Absolut dicht und immer exakt nach Maß soll er sein: der Stopfen GPN 245 von Pöppelmann Kapsto
Absolut dicht und immer exakt nach Maß soll er sein: der Stopfen GPN 245 von Pöppelmann Kapsto
(Bild: Pöppelmann)

Passend für SAE-Quick-Connect-Kupplungen ist er in drei verschiedenen Größen erhältlich und soll sich für Steckkupplungen mit Nennweiten von 6,35 mm, 9,5 mm und 12 mm eignen. Innerhalb gewisser Grenzen ist die GPN 245 Form B zudem für Drucktests geeignet. Für die einfache und pro blemlose Handhabung erfolgt die Klemmung schonend und sicher auf den innenliegenden Dichtungsringen des Quick Connectors. Die GPN 245 Form B ist als Teil des Normprogramms mit über 3000 Ausführungen ab Lager lieferbar.

(br)

(ID:44504685)