Logo
11.02.2019

Artikel

Rheinmetall entwickelt neues Gießverfahren

Das Joint Venture zwischen Rheinmetall und Huayu hat ein neues Gießverfahren entwickelt. Die Automobilzulieferer kombinieren dabei die Vorteile verschiedener Gießprozesse.

lesen
Logo
13.07.2018

Artikel

Additive Fertigung: Über die Rheinmetall-Ausgründung Solidteq

Der Zulieferer Rheinmetall hat ein Spin-off für den Bereich additive Fertigung: Die Solideq Gmbh. »Automobil Industrie« hat mit Stefan Pörtner, Leiter Fertigung und Technologie, sowie Ralf Dahmen, Leiter Vertrieb, gesprochen.

lesen
Logo
11.07.2018

Artikel

Die Profis der Additiven Fertigung

Für jeden, der den geistigen und finanziellen Invest in den 3D-Druck scheut, bieten sich erfahrene Auftragsfertiger an. Diese setzten auf unterschiedlichen Erfahrungen und Schwerpunkten auf.

lesen
Logo
28.11.2017

Artikel

Die wichtigsten Produktpremieren der Formnext 2017

Vom 14. – 17.11.2017 war die formnext in Frankfurt das Gravitationszentrum des weltweiten Additive Manufacturing. konstruktionspraxis war vor Ort und hat die wichtigsten Produktpremieren zusammengefasst.

lesen