SMC_pantone_285.jpg (SMC Deutschland)

SMC Deutschland GmbH

http://www.smc.de/

25.11.2022

Account Manager KAM Life Science (m/w/d)

Ort:

bundesweit

Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: Sales | Arbeitsort: bundesweit Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen.

Wir bieten Ihnen

  • eine spannende und nachhaltig wachsende Branche, die im Fokus der SMC Corporation steht
  • Ausbau einer der top SMC-Deutschland Kunden
  • Anspruchsvolle Kunden in Bezug auf unsere Produkte, Technologie und persönlichem Kontakt gepaart mit internationalen Aufgaben und hohem Wachstumspotential
  • Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Unterstützung durch umfangreiches Branchen Know-How innerhalb der Abteilung
  • Arbeiten in einem motivierten Team mit leistungsorientierten Kollegen

Ihre Aufgaben

  • Projektakquise beim Kunden und Projektmanagement
  • Erstellen des Budgets für die zugeteilten Kunden
  • selbständiger Verkauf von SMC-Produkten, Dienstleistungen und Baugruppen
  • selbständige systematische Analyse, Erhaltung und Ausbau der bestehenden Kundenbasis
  • Aufbau Beziehungsmanagement zu den Entscheidungsträgern beim Kunden
  • Zusammenarbeit und Kommunikation auf internationaler Ebene
  • Erarbeitung von Kundenstrategien in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten und Umsetzung derselben
  • Bereitstellung und Analyse von kunden- und marktrelevanten Daten
  • Erkennen von Innovations- und Neuproduktbedarfen und Initiierung der Entwicklung
  • Durchführen von Verkaufsförderungsmaßnahmen mit Unterstützung der Marketingabteilung
  • Konsequentes Reporting mittels vorhandener Tools

Sie passen zu uns, wenn Sie

  • kommunikativ sind und Verhandlungsgeschick besitzen
  • teamfähig sind und über Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke verfügen
  • selbstständig, verantwortungsbewusst und lösungsorientiert arbeiten
  • kundenorientiert und belastbar sind
  • eine hohe Reisebereitschaft besitzen

Ihr Profil

  • Ingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in mit hoher Affinität zur Technik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im technischen Vertrieb und in der Großkundenbetreuung
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • sichere Anwendung von MS-Office, CRM, Workplace

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung an:


Silke Frank, Human Resources. Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Frank unter +49 (0) 6103 / 402-242 gerne zur Verfügung.


Diese Stelle ist gemäß Betriebsvereinbarung der EG 12 zugeordnet.

Erfahren Sie mehr >>