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Sensorik

Sick eröffnet Drehkreuz für Asien-Logistik in China

| Redakteur: Sariana Kunze

Der Sensorhersteller Sick hat in Jiaxing (Großraum Shanghai), China, ein neues Distributionszentrum für seine Logistikprozesse in Asien eröffnet.

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v.l. Andrew Ang, Sick Singapur, Ellen Deng, Sick China, Yongquan Chen, Sick China, Shan Gao, Geschäftsführer Zhejiang SickSensor Co., Ltd. und Standortleiter Jiaxing, Dr. Mats Gökstorp, Vertriebsvorstand Sick, Feng Jiao, Sick China, Changyun Li, Sick China und Mandy Meng, Sick China, bei der Eröffnung des neuen Sick-Distributionszentrums in Jiaxing/China.
v.l. Andrew Ang, Sick Singapur, Ellen Deng, Sick China, Yongquan Chen, Sick China, Shan Gao, Geschäftsführer Zhejiang SickSensor Co., Ltd. und Standortleiter Jiaxing, Dr. Mats Gökstorp, Vertriebsvorstand Sick, Feng Jiao, Sick China, Changyun Li, Sick China und Mandy Meng, Sick China, bei der Eröffnung des neuen Sick-Distributionszentrums in Jiaxing/China.
( Bild: Sick )

In einem zollbefreiten Industriegebiet (CBA - Comprehensive Bonded Area) der chinesischen Millionenstadt Jiaxing hat Sick auf einer Fläche von 6.600 Quadratmetern ein neues Logistik-Hub innerhalb eines Jahres errichtet. Im Zuge dessen wurde die lokale Tochtergesellschaft Zhejiang Sick Sensor Co., Ltd. unter Leitung von Shan Gao gegründet, der ebenfalls für das Logistikzentrum verantwortlich zeichnet. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 10 Mio. US-Dollar.

Sick setzt Zentralisierung in Asien fort

Mit der Bündelung der lokalen Lagerbestände seiner asiatischen Ländergesellschaften setzt Sick seine globale Strategie zur Zentralisierung von Beschaffungs- und Versorgungsprozessen, wie sie bereits in Distributionszentren in Europa (Buchholz/Deutschland) und Nordamerika (Savage/USA) umgesetzt wird, in Asien fort.

Voraussetzung für E-Commerce in Asien

Dr. Mats Gökstorp, Vorstand von Sick und verantwortlich für Sales & Service, erklärte während der feierlichen Eröffnungszeremonie: „Asien ist ein lukrativer, expandierender Markt mit hohen Umsatzpotenzialen für Sick. Durch das neue Distributionszentrum kann das Produktportfolio von Sick in unmittelbarer Nähe zum asiatischen Kunden vorgehalten und kundenspezifische Services angeboten werden. Zukünftig können wir also Kundenwünsche deutlich schneller, flexibler und besser erfüllen – letztlich auch eine wichtige Voraussetzung, um E-Commerce auch in Asien abbilden zu können“.

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