Brandschutz Sicherheit für die Windenergiebranche
Minimax bietet erprobte Brandschutzlösungen und -komponenten für die Nachrüstung bestehender Türme ebenso wie für Neuanlagen im On- und Offshore-Bereich.
Anbieter zum Thema

Damit Brände bereits im Anfangsstadium erkannt und sofort Maßnahmen zur Löschung ergriffen werden können, hat Minimax den neuen Ansaugrauchmelder AMX 4004 im Programm, der die Branderkennungs- und Löschsteuerzentrale FMZ 5000 mod 12 perfekt ergänzt.
Der AMX4004 WEA ist ein Ansaugrauchmelder in robuster Industrieausführung und für die besonderen Anforderungen und Bedingungen in Windenergieanlagen bestimmt. Er erkennt Brände bereits in der Entstehungsphase.
Der AMX4004 WEA entnimmt kontinuierlich Luftproben aus dem überwachten Bereich, die über ein Rohrsystem zu den Sensoren geführt werden. Die Sensoren analysieren die Rauchaerosol- und optional zusätzlich die Brandgaskonzentration. Bis zu drei kombinierbare Sensoren sorgen für sichere und frühzeitige Branderkennung bei gleichzeitig sehr hoher Täuschungsalarmsicherheit. Dafür sorgt die robuste Industrieausführung, die den AMX4004 WEA unempfindlich gegenüber den rauen Einsatzbedingungen der Windenergieanlagen macht.
Intelligente Auswertealgorithmen sorgen dafür, dass vor einer Alarmierung ein Abgleich mit typischen Störgrößen erfolgt.
Der AMX4004 WEA ist ein zuverlässiges und langzeitstabiles Gerät, das neben Schwingungen und hohen Temperaturschwankungen auch extremen klimatischen Bedingungen standhält. Ein integriertes Luftstromüberwachungssystem sorgt auch bei gekühlten Schaltschränken für eine störungsfreie Überwachung. (jv)
(ID:37109880)