Da die Anforderungen an die Bandbreiten immer schneller steigen, werden 200-/400-GBit/s-Übertragungsraten in Hochleistungs-Rechenzentren immer alltäglicher. Das bedingt erweiterte Funktionen auf Rack-Ebene. Auch Panduit hat für diese Anwendungen den Duplex-Glasfaser-Steckverbinder CS auf den Markt gebracht.
Im Oktober hat der Schaltschrank- und Verkabelungsspezialist Panduit zur virtuellen EMEA-Tagung geladen. Das Unternehmen hat zusammen mit ausgewählten Partnern Zukunftstrends und -produkte präsentiert. Ganz klar: Rechenzentren aller Art sind und bleiben einer der Kernmärkte des Unternehmens.
Unter dem Motto „Go Green“ verstärkt Panduit sein Engagement für mehr Nachhaltigkeit weltweit. Nachhaltigkeit ist für das Unternehmen nicht nur ein Trendthema, sondern seit vielen Jahren Grundhaltung und Teil der Strategie.
Kompaktes Design und hohe Leistungsfähigkeit des UTP-Kupferkabels von Panduit optimieren Kabelführung und -nutzung in Anwendungen, die auf PoE- und 10GBASE-T-Anwendungen aufgerüstet werden müssen.
Das System Verisafe von Panduit minimiert das Risiko elektrischer Gefahren, indem es die Spannungsfreiheit des Schaltschranks auf Knopfdruck überprüft.
Der italienische Strumpfwaren- und Bademodenhersteller Calzedonia SpA wächst und expandiert stark. Um die damit verbundenen Herausforderungen zu bewältigen, war ein neues Rechenzentrum nötig. Panduit sorgte für die erfolgreiche Umstellung, wie die folgende Case Study zeigt.
Um das Risiko elektrischer Gefahren zu minimieren, muss, die Spannungsfreiheit des Schaltschranks überprüft werden. Das Testinstrument von Panduit stellt automatisch sicher, dass der gesamte Prüfprozess bei jeder einzelnen Prüfung eingehalten wird.
Panduit, weltweiter Anbieter von Infrastrukturlösungen für Industrie, IT und Rechenzentren, hat Martin Kandziora zum neuen Senior Marketing Manager EMEA ernannt. Er führt die verschiedenen regionalen Marketingteams und verantwortet die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategien in Europa, dem Nahen Osten und in Afrika.
Panduit hat ein äußerst schlankes UTP-Kupferkabel der Kategorie 6A auf den Markt gebracht, das einen reduzierten Umfang und ein geringeres Gewicht für eine einfachere Kabelführung bietet.
Architekten physikalischer Infrastrukturen nehmen zurzeit die Produkte und Plattformen der aktuellen und der nächsten Generation unter die Lupe, um dafür zu sorgen, dass Rechenzentren exponentielle Skalierungsmöglichkeiten bieten, die immer höhere Datenverkehrsanforderungen erfüllen können.