Schaltschrank On the road again: Lütze-Roadshow für mehr Effizienz im Schaltschrank

Autor / Redakteur: Ines Näther / Dipl.-Ing. (FH) Monika Zwettler

Wie sieht die Zukunft im Schaltschrank aus? Wie können Hotspots vermieden werden? Wie erhöhe ich die Lebensdauer meiner Komponenten und die Verfügbarkeit meiner Anlagen? Der Automations-Spezialist Friedrich Lütze bringt mit der LSC Airstream Roadshow auch 2014 Antworten auf diese Fragen direkt auf zu den Unternehmen.

Firmen zum Thema

Unterwegs in Deutschland und Europa: Die LSC Airstream Roadshow für mehr Energieeffizienz im Schaltschrank.
Unterwegs in Deutschland und Europa: Die LSC Airstream Roadshow für mehr Energieeffizienz im Schaltschrank.
(Friedrich Lütze)

Mitte Mai war Startschuss für die zweite Ausgabe der LSC Airstream Roadshow – stilecht im US-Wohnwagen-Mythos Airstream. Nach dem großen Erfolg in Deutschland im vergangenen Jahr ist die Roadshow dieses Jahr sogar in großen Teilen Europas unterwegs. Unter anderem in der Schweiz, in Frankreich, Belgien, Luxemburg und in Deutschland. Der aktuelle Routenplan ist hier zu finden.

Europatournee für mehr Energieeffizienz

Mithilfe multimedialer Präsentationen und zahlreicher Exponate wird den Interessenten im Roadshow-Mobil ein System präsentiert, welches sich nicht nur durch eine hohe Energieeffizienz auszeichnet; LSC unterstützt auch dabei, die Komponenten vor dem Hitzetod zu bewahren und ist gleichzeitig sehr benutzerfreundlich.

Bildergalerie

Efficiency in Automation nicht nur im Schaltschrank

Die Roadshow zeigt den Besuchern aber nicht nur eindrücklich ein Schaltschrank-Design, das dabei hilft, über 20 % an Energiekosten einzusparen. Zusätzlich mit an Bord sind zahlreiche weitere effiziente Automatisierungs-Highlights aus den verschiedensten Produktbereichen, wie z.B. Low-Capacity-Leitungen, das Lütze-Stromüberwachungssystem Locc-Box oder Netzgeräte mit hohem Wirkungsgrad. (mz)

(ID:42762246)