Suchen

Schrägachsenmotor Neue Motorenserie mit mehr Effizienz

| Redakteur: Stefanie Michel

Die neuen H1-110 cm³ und H1-80 cm³ Schrägachsenmotoren von Sauer-Danfoss sind die ersten Motoren einer neuen Serie, die die H1 Axialkolbenpumpenserie ergänzen. Damit steht nun ein

Firmen zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Die neuen H1-110 cm³ und H1-80 cm³ Schrägachsenmotoren von Sauer-Danfoss sind die ersten Motoren einer neuen Serie, die die H1 Axialkolbenpumpenserie ergänzen. Damit steht nun ein vollständiges Subsystem für die Kraftübertragung an, das speziell für die elektrische Steuerung ausgelegt ist. Die H1 Motoren sollen OEM-Herstellern nicht nur ein höheres Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität bieten, sondern zudem auch gesteigerte Effizienz: so wird konnte beispielsweise der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden. Höhere zulässige Maximaldrehzahlen der Motoren führen außerdem zu höheren Maximalleistungen und gesteigerten Leistungsdichten. Dadurch lässt sich eine höhere Leistung bei unveränderter Baugröße des Motors übertragen Die elektrischen Verstellungen der Motoren sind nach IP 69-klassifiziert und somit für härteste Betriebsbedingungen ausgelegt.

(ID:291539)