Suchen

Hannover Messe 2015 Mehrwert durch „Soft Features“

| Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Monika Zwettler

In Zeiten, in denen Produkteeigenschaften am Markt immer vergleichbarer werden, spielen für die Anwender nicht nur die Qualität und Innovationskraft seines Lieferanten, sondern weitere Faktoren eine mitunter entscheidende Rolle.

Firmen zum Thema

Hoffman Produkte: Industriegehäuse, Schränke und Klimatisierungslösungen mit Mehrwert.
Hoffman Produkte: Industriegehäuse, Schränke und Klimatisierungslösungen mit Mehrwert.
(Bild: Pentair)

Pentair bietet mit seiner Marke Hoffman, die in diesem Jahr bereits ihr 70-jähriges Bestehen feiern kann, hochwertige Industriegehäuse und -schränke sowie passende Kühl- und Klimatisierungslösungen, aber eben auch mehr. Mit der Erfahrung, weltweiten Zertifizierungen, kundenspezifischen Lösungen und einem kompetenten und umfassenden Service-Netzwerk, generiert Pentair einen deutlichen Mehrwert für die Kunden.

Zertifiziert und geprüft

Hoffman-Produkte und -Komplettlösungen entsprechen nicht nur den gängigen Standards, sondern sind auch weltweit zertifiziert und geprüft: UL/cUL, NEMA, IP, TÜV, CE, GOST, SASO und Telcordia. In internen und externen Test wird dies immer wieder nachgewiesen. Damit ist die weltweite Einsatzfähigkeit der Produkte wie z.B. dem Hoffman Proline Industrieschrank und den Edelstahlschränken sichergestellt. Da Pentair auch ein weltweit agierendes Unternehmen ist, wird natürlich auch die weltweite Verfügbarkeit der Produkte gewährleistet.

Modulare Standardprodukte

Die Frage „Standardprodukt oder kundenspezifischen Lösung?“ stellt sich für die Anwender von Pentair-Produkten nur selten. Mit seiner großen Auswahl an modularen Standardprodukten in innovativen Designs und der Möglichkeit diese durch Modifikationen schnell und einfach an besondere Anforderungen anpassen zu können, liefert Pentair seine Produkte als „kundenspezifischen Standard“. Damit können Anwender die Vorteile aus Standard- und kundenspezifischer Lösung nutzen: hohe Flexibilität, modularer Aufbau und zügige Lieferung.

Weltweiter Service

Nicht zuletzt spielt für die Kunden ein weltweites, kompetentes Service-Netzwerk eine große Rolle. Auch hier steht Pentair mit seinem Pre- und After-Sales-Service rund um den Globus bereit. Durch die Unterstützung bei der Spezifikation und der technischen Umsetzung, umfangreichen Testmöglichkeiten sowie einem Vor-Ort-Reparatur-Service und -Kundendienst werden Kunden nie alleine gelassen. Auch das Mod-Center von Steinhauer, mit dem Gehäuse und Schaltschränke bearbeiten werden können, ist ein Baustein des globalen Pentair Service-Netzwerks. Wartungs- und Service-Leistungen z.B. an Hoffman-Spectra-Cool-Kühlgeräten werden ebenfalls kompetent und vor Ort durchgeführt. (mz)

Hannover Messe 2015: Hannel 12, Stand E55

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 43279591)