Hannover Messe 2015

Mehrwert durch „Soft Features“

| Redakteur: Monika Zwettler

Hoffman Produkte: Industriegehäuse, Schränke und Klimatisierungslösungen mit Mehrwert.
Bildergalerie: 1 Bild
Hoffman Produkte: Industriegehäuse, Schränke und Klimatisierungslösungen mit Mehrwert. (Bild: Pentair)

In Zeiten, in denen Produkteeigenschaften am Markt immer vergleichbarer werden, spielen für die Anwender nicht nur die Qualität und Innovationskraft seines Lieferanten, sondern weitere Faktoren eine mitunter entscheidende Rolle.

Pentair bietet mit seiner Marke Hoffman, die in diesem Jahr bereits ihr 70-jähriges Bestehen feiern kann, hochwertige Industriegehäuse und -schränke sowie passende Kühl- und Klimatisierungslösungen, aber eben auch mehr. Mit der Erfahrung, weltweiten Zertifizierungen, kundenspezifischen Lösungen und einem kompetenten und umfassenden Service-Netzwerk, generiert Pentair einen deutlichen Mehrwert für die Kunden.

Zertifiziert und geprüft

Hoffman-Produkte und -Komplettlösungen entsprechen nicht nur den gängigen Standards, sondern sind auch weltweit zertifiziert und geprüft: UL/cUL, NEMA, IP, TÜV, CE, GOST, SASO und Telcordia. In internen und externen Test wird dies immer wieder nachgewiesen. Damit ist die weltweite Einsatzfähigkeit der Produkte wie z.B. dem Hoffman Proline Industrieschrank und den Edelstahlschränken sichergestellt. Da Pentair auch ein weltweit agierendes Unternehmen ist, wird natürlich auch die weltweite Verfügbarkeit der Produkte gewährleistet.

Modulare Standardprodukte

Die Frage „Standardprodukt oder kundenspezifischen Lösung?“ stellt sich für die Anwender von Pentair-Produkten nur selten. Mit seiner großen Auswahl an modularen Standardprodukten in innovativen Designs und der Möglichkeit diese durch Modifikationen schnell und einfach an besondere Anforderungen anpassen zu können, liefert Pentair seine Produkte als „kundenspezifischen Standard“. Damit können Anwender die Vorteile aus Standard- und kundenspezifischer Lösung nutzen: hohe Flexibilität, modularer Aufbau und zügige Lieferung.

Weltweiter Service

Nicht zuletzt spielt für die Kunden ein weltweites, kompetentes Service-Netzwerk eine große Rolle. Auch hier steht Pentair mit seinem Pre- und After-Sales-Service rund um den Globus bereit. Durch die Unterstützung bei der Spezifikation und der technischen Umsetzung, umfangreichen Testmöglichkeiten sowie einem Vor-Ort-Reparatur-Service und -Kundendienst werden Kunden nie alleine gelassen. Auch das Mod-Center von Steinhauer, mit dem Gehäuse und Schaltschränke bearbeiten werden können, ist ein Baustein des globalen Pentair Service-Netzwerks. Wartungs- und Service-Leistungen z.B. an Hoffman-Spectra-Cool-Kühlgeräten werden ebenfalls kompetent und vor Ort durchgeführt. (mz)

Hannover Messe 2015: Hannel 12, Stand E55

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43279591 / Elektrotechnik)