Schläuche Mehr Sicherheit im Betrieb dank dem Iso-Temp-Hochtemperaturschlauch

Redakteur: M.A. Bernhard Richter

Die neuen Iso-Temp-Hochtemperaturschläuche E 2187 von Meusburger kombinieren bewährte Technik mit neuartiger Silikon-Ummantelung.

Anbieter zum Thema

Mehr Sicherheit im Betrieb dank dem IsoTemp® Hochtemperaturschlauch
Mehr Sicherheit im Betrieb dank dem IsoTemp® Hochtemperaturschlauch
(Bild: Meusburger)

Die neuen Iso-Temp-Hochtemperaturschläuche E 2187 von Meusburger bieten nicht nur Schutz vor Verbrennungen, sondern auch vor Abrieb oder Beschädigungen am Metallmantel. Eine Verletzungsgefahr durch abstehende Drähte soll somit ausgeschlossen sein. Der spezielle Aufbau sorgt für eine hohe Lebensdauer und große Flexibilität. Der Iso-Temp-Hochtemperaturschlauch ist im Dauerbetrieb für Temperaturen von bis zu 200°C mit Wasser, Öl, Luft sowie Dampf einsetzbar. Alle medienberührenden Bauteile sind aus Edelstahl, um eine Korrosionsbildung und somit ein „Zuwachsen“ bzw. Verstopfen der Leitung zu verhindern.

Mit der Überwurfmutter kann entweder eine Kupplung montiert oder direkt am Werkzeug verschraubt werden. Wegen dem FDA-konformen Silikonüberzuges ist der Schlauch auch in der Reinraumtechnologie verwendbar. Die Flexibilität zeigt sich vor allem durch den Biegeradius von 50 mm. Der Schlauch ist als rote und blaue Ausführung in abgestuften Längen von 300 mm bis 2500 mm erhältlich. (br)

(ID:44880374)