Kabel Leoni produziert Kabelsätze für neue Fahrzeugmodelle von Volvo Cars
Leoni zählt seit Ende des letzten Jahres die Volvo Car Corporation zu ihren Kunden der Pkw-Branche. Im Rahmen des ersten Auftrags des schwedischen Autoherstellers wird Leoni Kabelsätze für künftige Fahrzeugmodelle von Volvo Cars liefern.
Anbieter zum Thema

„Wir freuen uns, dass die Volvo Car Corporation auf unsere weltweite Präsenz und hohe Service-Qualität vertraut“, betont Dr. Frank Hiller, Mitglied des Vorstands der Leoni AG. Der Erstauftrag des neu gewonnenen Kunden Volvo Car Corporation umfasst die Herstellung zahlreicher Kabelsätze wie etwa für Unterboden, Tunnel, Türen, Dach und Stoßfänger neuer Fahrzeugmodelle.
Für die Zusammenarbeit mit Volvo Cars hat Leoni in Amerika und Asien Kapazitäten im Bereich Forschung & Entwicklung sowie sieben Bordnetz-Werke zur Verfügung stehen. Mit Volvo Cars als neuem Abnehmer erweitert Leoni seine Kundenbasis und schreitet damit auf seinem eigenen Wachstumspfad voran. Im Jahr 2014 hatte Leoni bereits Geely, das chinesische Mutterunternehmen von Volvo Cars, als Neukunden gewonnen. (sh)
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/907700/907755/original.jpg)
Fahrzeugleitung
Mit ultradünner Fahrzeugleitung Gewicht und Bauraum reduzieren
(ID:43939874)