Suchen

Notebook Lenovo erweitert seine Multimode-Familie um sechs neue Geräte

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Monika Zwettler

Lenovo erweitert sein Multimode-Portfolio um sechs flexible Tablets und Notebooks. Darunter sind Modelle mit gesteigerter Leistung, erweiterten Anwendungen sowie ein neues Business-Tablet, mit dem das Büro mobil wird.

Firmen zum Thema

Lenovo erweitert sein Portfolio - dazu zählt auch das neue Business-Tablet Think-Pad 8.
Lenovo erweitert sein Portfolio - dazu zählt auch das neue Business-Tablet Think-Pad 8.
(Bild: Lenovo)

So ist das Tablet Miix 2 von Lenovo nun auch in 10" und 11" erhältlich und bietet dank seiner abnehmbaren Tastatur drei Anwendungsmodi. Das Yoga 2 in 11" und 13" bringt das Multimodekonzept der Premium-Yoga-Modelle ins mittlere Preissegment. Die Notebooks Flex 14D und Flex 15D sind dank AMD-Prozessoren und -Grafik noch leistungsfähiger. Außerdem präsentiert das Unternehmen mit dem Think-Pad 8 erstmals ein kleines, leistungsstarkes Business-Tablet mit verschiedenen Anwendungsmodi.

Miix 2: Windows 8.1 jetzt auch im Großformat

Nach der Einführung des ultrakompakten Lenovo Miix 2 mit 8" stellt Lenovo nun auch eine 10"- und 11"-Variante vor. Unterwegs bieten beide Modelle die Mobilität eines Tablets, zuhause verwandeln sie sich dank der ansteckbaren Tastatur im Handumdrehen in vollwertige Windows-8.1-Notebooks. Im dritten Modus, dem Stand-Mode wird das Miix 2 einfach umgekehrt in das Keyboard-Tastatur gesteckt, so können Fotos oder Videos bequem im Zug oder Flieger angesehen werden.

Bildergalerie

Das Lenovo Miix 2 (10") mit Full-HD-Display ist nur 9,2 mm dünn und wiegt 589 g. Dank eines Intel-Atom-Quad-Core-Prozessors, bis zu 128 GB eMMC-Flash-Speicher und 2 GB Arbeitsspeicher müssen Nutzer auch unterwegs keine Abstriche machen. Noch mehr Performance bei gleicher Flexibilität bietet das Lenovo Miix 2 mit einem 11,6"--HD-Display, Intel-Core-Prozessoren der vierten Generation und einer SSD mit einer Kapazität von bis zu 256 GB. Mit einem Gewicht von 800 g und einer Dicke von 11 mm sorgt es für Mobilität.

In beiden Konfigurationen verspricht der Hersteller eine Akkulaufzeit von bis zu acht Stunden.

Die Geräte sind ausgestattet mit:

  • einem Mini-HDMI-Anschluss,
  • einem Micro-SD-Kartenslot zur Speicherplatzerweiterung um 32 GB, JBL-Lautsprecher,
  • einer 2-Megapixel-Front- und eine hochauflösende 5-Megapixel-Rückkamera,
  • einem WLAN-Modul sowie
  • optionale 3G-Unterstützung.

Yoga 2: Multimode-Qualität für alle

Das Yoga hat mit seinen vier Anwendungsmodi Laptop, Tablet, Stand und Tent einen Meilenstein im Multimode-Notebookbereich gesetzt. Dieses innovative Konzept kommt mit den neuen Lenovo Yoga 2 in 11" und 13" nun auch ins mittlere Preissegment. Nur 17 mm dünn und knapp 1,5 kg leicht sind die Convertibles nun noch kompakter und mobiler.

Während das Lenovo Yoga 2 (11") ein HD-IPS-Display mit 10-Punkt Multi-Touch-Unterstützung, einen Quad-Core-Intel-Pentium-Prozessor sowie 4 GB Arbeitsspeicher hat, ist das Lenovo Yoga 2 (13") mit einem Full-HD-Display mit 10-Punkt Multi-Touch-Unterstützung, Intel-Core-Prozessoren der vierten Generation, bis zu 8 GB Arbeitsspeicher und einer 500 GB großen HHD oder SSHD ausgestattet.

(ID:42505072)