Räder Leichtläufige Räder für hohe Lasten

Redakteur: M.A. Bernhard Richter

Speziell für das manuelle Bewegen schwerer Lasten ohne großen Kraftaufwand stellt Tellure Rôta die 62ER GO-Serie vor. Die neue Räderserie eignet sich insbesondere für hand- und mechanisch betriebene Wagen in Produktionsumgebung und Logistik.

Anbieter zum Thema

(Bild: Tellure Rôta)

Die leichtläufigen 62ER GO-Räder sind mit Durchmesser von 125 mm bis 200 mm und mit Tragkräften von 350 daN bis 700 daN verfügbar.

Reduzierter Kraftaufwand

Die Räder der 62ER GO-Serie verfügen über eine ergonomische, ballige Lauffläche: Das soll den Kraftaufwand bei der Handhabung ganz erheblich reduzieren, insbesondere beim Anfahren des Wagens, wenn die Räder senkrecht gegen die Fahrtrichtung stehen. Damit erhöhen sich die Sicherheit und der Komfort für den Benutzer, der weniger belastende Initialkraft aufbringen muss.

Sicher und zuverlässig

Zur Sicherheit und Zuverlässigkeit der neuen Räder sollen auch der Radkörper aus Aluminium-Druckguss sowie die Nabe mit abgeschirmtem Kugellager beitragen. Mit geeignetem Gehäuse – Serien P (schwer), EP (extra-schwer) und EE MHD (elektrogeschweißt) – garantieren sie für verlässliche Leistung auch bei mechanischem Zug und Geschwindigkeiten bis 16 km/h.

Langlebig für weniger Kosten

Die Bereifung der 62ER GO-Räder besteht aus elastischem und gleichzeitig widerstandsfähigem TR-Roll Polyurethan mit Härte 75° Shore A. Das gewährleistet eine lange Lebensdauer des Rades und schont gleichzeitig den Boden der Einsatzumgebung. (br)

(ID:42965049)