Mit der Baureihe HKS-Safety-Kupplungen stellt Sensorik-Spezialist Johannes Hübner Giessen neue Drehgeber-Systemlösungen vor, die speziell auf Heavy-Duty-Applikationen ausgerichtet sind.
Johannes Hübner Giessen erweitert ihre Produktpalette: Nach dem neu entwickelten inkrementalen Drehgeber Ex FG 40 für explosionsgefährdete Bereiche (Gas/Staub) wurde nun auch die komplette FG-40-Baureihe mit einer Sin/Cos-Schnittstelle ausgestattet.
In der Schwerindustrie sind explosionsgefährdete Bereiche ein spezielles Feld mit sensiblen Sicherheitsanforderungen. Johannes Hübner Giessen hat für diese Zwecke den Ex FG 40 entwickelt, einen inkrementalen Drehgeber für Anwendungen mit sehr rauen Umgebungsbedingungen und Anforderungen an Explosionsschutz.
Johannes Hübner Giessen bietet zusätzlich zu seinen Safety-Drehgebern mit SIL-/PL-Zertifizierung einen sicheren Anbau mit Fehlerausschluss. Die Sicherheitsgarantie für den Kunden wird durch eine Konformitätserklärung seitens des Geber-Spezialisten gewährleistet.
Vielfältige Ausgangssignale und Bauformen, zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten und eine hohe Zuverlässigkeit – das zeichnet die Absolutwert-Drehgeber der Baureihen 40 und 60 von Johannes Hübner Giessen aus.
Johannes Hübner Giessen bietet seine Baureihe lagerloser magnetischer Drehgeber MAG jetzt als modulares System an. Durch die flexible mechanische Auslegung lässt sich das Drehgebersystem individuell an die Einbausituation der Kundenanwendungen anpassen.
Große Energieausbeute bei kleinen Windkraftanlagen – die 4-Blatt-Lee-Läufer-Anlage Wespe kann einen großen Windgeschwindigkeitsbereich nutzen und sichert damit einen hohen Wirkungsgrad. Verantwortlich dafür ist unter anderem auch die individuelle Adaption des permanenterregten Synchrongenerators von Johannes Hübner Giessen.
Der Spezialist für Drehgeber- und Antriebstechnik Johannes Hübner Giessen hat das gemeinnützige Jugendhilfsprojekt von CoLab unterstützt. Unter Einsatz moderner Generatoren- und Regelungstechnik wurde die bei Projektbeginn außer Betrieb befindliche „Datteroder Mühle“ im Werra-Meisner Kreis wieder ans Netz gebracht.
Johannes Hübner Giessen hat die Baureihen 40 und 60 seiner Absolutwert-Drehgeber weiterentwickelt und zahlreiche Komponenten noch intensiver auf Anwendungen unter extremen Betriebs- und Umweltbedingungen wie in Stahl- und Walzwerken, im Bergbau und in Kran- und Hafenanlagen abgestimmt.