Suchen

Display Handschuhfähige Touch-Displays

| Redakteur: M.A. Bernhard Richter

Densitron stellt neue TFT Produkte vor, die mit kapazitiven Touch Sensoren ausgestattet und explizit für den Gebrauch mit Handschuhen geeignet sind. Sie bieten sowohl IPS TFT Technik als auch hohe Brillanz und Optik.

Firma zum Thema

(Bild: Densitron)

Mit dem neuen Display von Densitron soll einer der Nachteile der P-CAP Technik gerade in robusten industriellen oder „Outdoor“-Anwendungen gelöst sein, so das Unternehmen. Bisher war die Bedienung nur ohne Handschuhe oder mit dünnen Latex-Handschuhen möglich. Die Touch Controller können nun mit dicken Gummi- oder Textilhandschuhen bedient werden, so dass von resistiv auf P-CAP gewechselt werden kann. P-CAP kann schmutzkantenfrei und plan unter einem schützendem Deckglas eingebaut werden. Aktuell gibt es Standard-Ausführungen in 3.5“, 4.0“, 4.3“ und 5.0“, aber natürlich sind auch kundenspezifische Lösungen in anderen Formaten möglich. So kann beispielsweise das „Deckglas“ im Kundendesign inkl. Bedruckung und speziellen Oberflächenbehandlungen wie Entspiegelung (Anti-Reflective Coating) oder verschiedenen Ätzungen (Anti-Glare) realisiert werden.

Neben 160°-Rundum-Blickwinkel und 800:1 Kontrastverhältnis punkten die Displays auch noch durch besonders helle Hintergrundbeleuchtungen, welche in Außenanwendungen vorteilhaft sind. (br)

(ID:43972995)