Medizintechnik Friwo bietet vielseitige Stromversorgungen für die Medizintechnik
Die Friwo Gerätebau GmbH mit Hauptsitz in Ostbevern bietet seinen Kunden unter anderem verschiedenste Stromversorgungen, die sich für den Einsatz in medizintechnischen Geräten eignen.
Anbieter zum Thema

Mit der neuen Gerätefamilie FOX30 präsentiert Friwo erstmals eine Generation von Stromversorgungen im Leistungsbereich 30W, welche die verschärften Umweltvorschriften des US-Energieministeriums (Department of Energy – DOE Level VI) erfüllt.
Je nach Bedarf sind die Geräte in unterschiedlichen Ausführungen lieferbar: Im Standardportfolio sind neun Spannungsvarianten zwischen 5 und 48 VDC als Tischnetzteil, als Wechseladaptersystem und als Steckernetzgerät mit Euro- oder US-Festboden verfügbar. Die Geräte sind sowohl für den ITE- als auch für den Medizinbereich erhältlich.
Gerät erfüllt verschiedene Standards
Gemeinsame Merkmale aller FOX-30 Geräte sind die geringe Energieaufnahme im Leerlauf und ein hoher Wirkungsgrad im Betrieb. Des Weiteren haben die Geräte einen Weitbereichseingang von 90 bis 264 VAC (50 bis 60 Hz) und können im weiten Temperaturbereich von 0 bis 45°C genutzt werden. Weitere Vorteile sind der Schutz vor Kurzschluss, Überlast und Überspannung.
Im Medizinbereich erfüllen die Geräte die Anforderungen an 2x MOPP und verfügen über einen minimalen Ableitstrom von ≤ 10 µA. Neben den Energieeffizienz-Level-Standards DOE Level VI und ErP Level V hat die Geräteserie die Sicherheitszulassung gemäß IEC/EN/UL 60950 bzw. IEC/EN/ ANSI/AAMI ES60601.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1047200/1047216/original.jpg)
Medizintechnik
Zu Gast in der Welthauptstadt der Medizintechnik
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1042400/1042452/original.jpg)
Brexit
Der EU-Austritt Großbritanniens trifft die deutsche Medtech-Industrie
(ID:44176941)