Suchen

Euromold 2014

Euromold jetzt in Düsseldorf – Die formnext übernimmt am Main

Seite: 3/3

Firma zum Thema

Was hört man auf Frankfurt zur neuen formnext?

Zur formnex-Premiere 2015: Messe Frankfurt veranstaltet eigene Fachmesse für Werkzeug- und Formenbau und additive Fertigungstechnologien. Frankfurt bleibt somit der führende Standort für diese Zukunftstechnologie. Die Erstveranstaltung wird vom 24. bis 27. November 2015 sein, wie es weiter heißt.

Damit bleibe Frankfurt der Messestandort der Branche. „In enger Abstimmung mit der Branche wird die Messe Frankfurt mit der formnext eine Messe an den Start bringen, die den Wünschen der Aussteller gerecht wird“, beschreibt Uwe Behm, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, die neue Fachmesse. „Sie wird der internationale Rahmen, um Geschäft anzubahnen und wird wie ein Katalysator des technologischen Fortschritts wirken.“ Branchenvertreter haben immer die Vorteile des Messestandorts Frankfurt betont. „Die Messe Frankfurt ist der ideale Organisator für einen solchen jährlichen, globalen Treffpunkt. Wir verfügen über spezielles Know How und stellen dies tagtäglich unter Beweis“, erklärt Behm zum Vorhaben der Messe Frankfurt. Das Unternehmen wird auch sein weltumspannendes Netzwerk aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 Vertriebspartnern aktivieren, um die formnext erfolgreich zu positionieren.

Bildergalerie

Bildergalerie mit 63 Bildern

Veranstalter der Moulding Expo sehen das entspannt

Nun wird es im Mai 2015 ja mit der Moulding Expo eine weitere Messeneuheit geben, die von der Messe Stuttgart zelebriert wird. Wie der MaschinenMarkt in Erfahrung bringen konnte, lautet die Einschätzung zur Entwicklung in Düsseldorf und Frankfurt so: Die Messe Stuttgart sieht die Moulding Expo als den ruhenden und stabilen Pol in diesem aktuell geschaffenen „Chaos“. Man erkenne keinerlei Grund für Aktionismus und werden stetig mit aller Kraft daran weiter arbeiten die Moulding Expo zu einem sehr erfolgreichen Event zu machen. Nach allem was man an Stimmen aus dem Markt wahrnehmen und in den letzten Tagen an Stimmungen in Frankfurt aufgenommen habe, herrsche eine riesen Vorfreude und weiterhin unverändert großes Commitment für die neue Leistungsschau des Werkzeug-, Modell- und Formenbau im Mai 2015 in Stuttgart. (jup)

* *Peter Königsreuther ist Redakteur bei MM Maschinenmarkt

(ID:43100270)