CAD-Software Erfolgreicher Auftakt des ersten ISD-Kundentags

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Monika Zwettler

Das Dortmunder Unternehmen ISD Software und Systeme GmbH veranstaltete erstmalig die ISD Vision und brachte Kunden aus allen Bereichen der Industrie zusammen, um gemeinsam die geplanten Entwicklungen der nächsten Software-Generationen zu diskutieren.

Anbieter zum Thema

Heimspiel für das Dortmunder Unternehmen ISD Software und Systeme GmbH. Inmitten einer spektakulären Kulisse fand die erste „ISD Vision“ statt.
Heimspiel für das Dortmunder Unternehmen ISD Software und Systeme GmbH. Inmitten einer spektakulären Kulisse fand die erste „ISD Vision“ statt.
(Bild: ISD)

Am 6. Februar folgten mehr als 60 Kunden der Einladung der ISD Group in den Signal Iduna Park, wo erstmalig die Veranstaltung „ISD Vision“ stattfand. Die Teilnehmer reisten aus allen Teilen Deutschlands, aus Österreich und der Schweiz sowie den Benelux-Ländern ins Ruhrgebiet, um sich mit den ISD Experten auszutauschen.

Vorstellung der aktuellen Softwareversionen

Bei dieser Veranstaltung wurden den Kunden – noch vor dem Major Release – die neuen Versionen Hi-CAD & Helios 2014 vorgestellt. Unter dem Motto "Designing new ideas" zeigten die Produktmanager, wie mit den Neuheiten im Anlagen-, Maschinenbau, Stahl-, Metallbau und im Bereich Blech der Kreativität beim Konstruieren, Modellieren und Visualisieren keine Grenzen gesetzt sind.

Software auf die Kunden abstimmen

Darüber hinaus wurde die Entwicklungsroadmap der nächsten drei Jahre vorgestellt, die die Diskussionsgrundlage für den anschließenden persönlichen Informationsaustausch bildete. Dabei konnten die Entwicklungsschwerpunkte noch detaillierter besprochen und auch andere Anregungen aus dem täglichen Arbeitsprozess der Kunden für die Weiterentwicklung berücksichtigt werden. So kann die ISD Group ihre Software noch stärker auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten.

Kundentage werden etabliert

Der außergewöhnliche Rahmen der ISD Vision wurde durch den Veranstaltungsort unterstrichen. Mit ständigem Blick auf den Stadioninnenraum und die Südtribüne bot sich ein schöner Ausblick. Einen runden Abschluss der Veranstaltung bildete die exklusive Stadionführung durch den Signal Iduna Park.

"Wir sind mit unserem Kundentag sehr zufrieden", erklärt Geschäftsführer Dr. Markus Grunwald. "Wir haben unser Ziel erreicht. Unsere Kunden konnten in angenehmer Atmosphäre ausgiebig Kontakte knüpfen, sich branchenübergreifend austauschen, mit uns Anregungen zu Softwareentwicklungen besprechen und sich aktiv einbringen. Wir werden solche Kundentage künftig fest etablieren und die Kunden stärker in unsere Arbeit einbinden." Auch das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv. Viele lobten die Veranstaltung als sehr gelungen und informativ. (mz)

(ID:42545250)