Designabläufe für Prototypen reduzieren

Additive Fertigung

Designabläufe für Prototypen reduzieren

Das Audi-Vorseriencenter nutzt einen Multimaterial-Vollfarb-3D-Drucker um die Vorlaufzeiten bei der Herstellung von Deckgläsern für Rückleuchten zu reduzieren. lesen

10 Erfindungen, die zufällig entstanden

Erfinder

10 Erfindungen, die zufällig entstanden

Manche Erfindungen entstanden nicht absichtlich, sondern sind dem Zufall geschuldet – als Unfall, Nebenprodukt einer anderen Erfindung oder einfach nur, weil mancher Erfinder sein Labor nicht aufräumte. Wir stellen zehn Erfindungen vor. lesen

SLS-Drucker im Desktopformat

Rapid Prototyping

SLS-Drucker im Desktopformat

Sinterit bringt seine zweite, größere SLS-Maschine Sinterit-Lisa-2 für den Desktopbereich heraus. Der SLS-Drucker kann laut Unternehmen nun auch größere Komponenten ohne Stützstruktur einteilig herstellen. lesen

Aktuelle Videos & Webinare

Das war der 3. Anwendertreff Leichtbau