Winkelcodierer Elektromagnetische Winkelcodierer jetzt SIL2-zertifiziert nach EN 61508

Redakteur: Ute Drescher

Die Monotour-Winkelcodierer der Modellreihe TBN in verschiedenen Baugrößen sind jetzt SIL2 zertifiziert nach EN 61508. Sie unterscheiden sich im wesentlichen durch die Gehäusedurchmesser

Anbieter zum Thema

Die Monotour-Winkelcodierer der Modellreihe TBN in verschiedenen Baugrößen sind jetzt SIL2 zertifiziert nach EN 61508. Sie unterscheiden sich im wesentlichen durch die Gehäusedurchmesser von 25, 50 bzw. 58 mm. Zwei redundante Sensorik-Systeme auf der Basis des CANopen Safety Protokolls sind in den elektromagnetischen Winkelcodierern implementiert. Beide verfügen über eine eigene Versorgung mit Signalaufbereitung und werden zu je einem Bus-Knoten geführt. Ausgelegt sind die Geräte für eine Auflösung bis 13 Bit/360°.

Die Geräte sind sowohl in Aluminium als auch in Edelstahl lieferbar. Durch zusätzlichen Verguss der Elektronik werden Schutzarten bis IP 69K gewährleistet In einem weiteren Entwicklungsschritt wird die Implementierung der Software in die Multitour-Winkelcodierer der T-Serie und die entsprechende Zertifizierung folgen.

(ID:323926)