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Steuerungssystem Elektrisches Bewegungsmodul simuliert Hubschrauberflug

| Redakteur: Juliana Pfeiffer

Reiser hat als Lieferanten für eine Elektrische Bewegungsplattform, die Vibrationsplattform, das Steuerladesystem und Software, um die Ausbildung von H145-Piloten in einem Hubschrauber FFS-D (Full-Flight-Simulator – Ebene D) zu unterstützen, die Moog Industrial Group gewählt.

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Moog wird an Reiser Simulation and Training für den Full-Flight-Simulator (Ebene D) für den H-145 Hubschrauber Bewegungs- und Steuerladesysteme, spezielle Software der nächsten Generation und die neu eingeführte ATM-Software (Automatisiertes Testmodul) liefern.
Moog wird an Reiser Simulation and Training für den Full-Flight-Simulator (Ebene D) für den H-145 Hubschrauber Bewegungs- und Steuerladesysteme, spezielle Software der nächsten Generation und die neu eingeführte ATM-Software (Automatisiertes Testmodul) liefern.
(Bild: Moog)

Reiser war von der ADAC HEMS Academy GmbH beauftragt worden, die Ausbildung am H145 Hubschrauber Full-Flight-Simulator umzusetzen, um so die H145-Piloten für ihre künftigen Missionen mit der realistischsten Ausbildung zu unterstützen.

Dr. Roman Sperl, CEO von Reiser, kommentierte die Entscheidung bei der Entwicklung und Produktion des H145 FFS-D zugunsten von Moog wie folgt: „Nach unserem Kooperationsvertrag mit Moog vor einigen Jahren über G-Sitze sind wir überaus erfreut, unsere erfolgreiche und lange Zusammenarbeit auf dem FFS-Markt mit der Unterstützung durch den führenden Anbieter der Bewegungssysteme für FFS der Ebene D für die Pilotenausbildung auszubauen.“

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Vibrationsplattform vermittelt spezifisches Gefühl des Hubschraubers

Die Vibrationsplattform ermöglicht vertikal, seitlich und horizontal realistischere Vibrationswerte, reproduziert so das spezifische Gefühl des H145-Hubschraubers und bietet für Ziele und Bewegungen ein realistischeres Profil. Die Steuerelemente der Vibrationsplattform auf Ebene D, das Steuerladesystem und der Sitz wurden so konzipiert, dass sie über den gewünschten Betriebsbereich die korrekte Bandbreite, Amplitude und Vibrationstendenz unterstützen. Die zweite Generation des Elektrischen Bewegungssystems von Moog wird mit spezieller Software der nächsten Generation und dem neu eingeführten Automatisierten Testmodul laufen, um künftig QTG-Anforderungen (Quality Test Guide) zu ermöglichen.

David Speich, Direktor für Vertrieb und Unternehmensentwicklung bei Moog, kommentierte das Projekt so: „Auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrungen mit FFSs und dem Engagement für die bestmögliche Leistung sind wir sehr erfreut, Reiser beim Betreten des FFS-Marktes und der Fortsetzung seiner 25-jährigen herausragenden Geschichte unterstützen zu können. ” (jup)

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