Hydraulikfilter

Ein multifunktionales Hydraulikfiltersystem

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Die Filter lassen sich sauber warten. Beim Öffnen des Filterdeckels wird ein Ölüberlaufbereich geöffnet, über den Öl direkt in den Tank zurückgeführt wird. So wird verhindert, dass Öl während des Filterelementwechsels über das Filtergehäuse läuft. Das Filterelement wird direkt mit dem Filterdeckel entnommen. Beim Verschließen des Filterdeckels rastet das bereits eingesetzte Filterelement in den Deckel.

Rücklauffilter, Saugfilter und Rücklauf-Saugfilter

Durch das neue modulare Konzept sind Saugfilter, Rücklauffilter und Rücklauf-Saugfilter aus einem Basisgehäuse realisierbar. Die Filter können darüber hinaus als Tankeinbaufilter oder als Leitungseinbaufilter eingesetzt werden.

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Das Basismodul bildet ein Rücklauffiltergehäuse mit drei Anschlüssen. Das Herzstück ist das einteilig gefertigte Kopfteil mit angespritztem Gehäuse. Über ein Anbaumodul am Gehäuse wird das Filter zu einem Saugfilter für horizontalen Einbau. Das Anbaumodul wird über das Schnellkupplungssystem mit dem Gehäuse verbunden. Mit dem Einbau einer Trennplatte im Kopfteil wird die Strömungsführung für ein Rücklauf-Saugfilter verändert. Die Integration von Druckhalteventil, Druckbegrenzungsventil und Nachsaugventil in das Rücklauf-Saugfilter wird durch ein komplexes Modul erreicht. Das Modul wird mit dem Gehäuseende über das Schnellkupplungssystem verbunden. Durch den Einbau einer Verschlusskappe am Tankauslauf des Gehäuses verwandelt sich das Tankeinbaufilter-Modul in ein Inline-Filter-Modul.

Es werden zwei Baugrößen verfügbar sein. Für die verschiedenen Ausführungen betragen die Volumenströme bis 150 l/min, bzw. bis 300 l/min bei Rücklauffiltern und Rücklauf-Saugfiltern, sowie bis zu 50 l/min, bzw. bis zu 100 l/min bei Saugfiltern. (lz)

Hannover Messe 2015: Halle 21, Stand D12

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