Suchen

Webinar Aufzeichnung

Digitales Engineering

Simulationen bereits in der Konzeptphase einsetzen

Diese Vortragsaufzeichnung skizziert die Simulationstechnologie und zeigt unter anderem einige reale Beispiele von Endress + Hauser.

Mit Klick auf "Jetzt gratis anschauen!" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an die genannten Anbieter (konstruktionspraxis – Alles, was der Konstrukteur braucht) dieses Angebotes übermittelt und diese meine Daten, wie hier beschrieben, für die Bewerbung ihrer Produkte auch per E-Mail, Telefon und Fax verwenden.

Anbieter

Simulationen sind ein wichtiger Bestandteil im Produktentstehungsprozess, denn durch sie lassen sich vor allem viel Zeit und Kosten sparen. Eine neue Generation an Simulationstools geht einen Schritt weiter und bringt die Simulation schon in die frühe Konzeptphase. Eingesetzt wird sie nicht vom Experten, sondern vom kompletten Projektteam. Es geht nicht um Detailauslegung und Validierung, sondern um das blitzschnelle Ausprobieren von Ideen und den Vergleich von Varianten. Expertenwissen ist dafür nicht notwendig, die Ergebnisse, was sich durch eine Geometrieänderung physikalisch in und um ein Bauteil tut, werden sofort angezeigt. Endress + Hauser hat die Technologie im Rahmen einer Initiative zur „Demokratisierung der Simulation“ bereits eingeführt. 

Aufzeichnung des Vortrags Breiter Einsatz von Simulation schon in der Konzeptphase 
von Lucas Ziegler | Cadfem GmbH auf dem Anwendertreff Maschinenkonstruktion am 21. Mai 2019, Würzburg.

Wir danken Cadfem GmbH für die Unterstützung auf dem Anwendertreff Maschinenkonstruktion 2019.
 

Anbieter des Webinars

konstruktionspraxis – Alles, was der Konstrukteur braucht

Max-Planck-Str. 7 -9
97082 Würzburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)931 418-2866
Telefax : +49 (0)931 418-2030

Kontaktformular

Mit Klick auf "Jetzt gratis anschauen!" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an den oben genannten Anbieter dieses Angebotes übermittelt und dieser meine Daten für die Bewerbung seines Produktes auch per E-Mail, Telefon und Fax verwendet. Zu diesem Zweck erhält er meine Adress- und Kontaktdaten sowie Daten zum Nachweis dieser Einwilligung, die er in eigener Verantwortung verarbeitet.
Sie haben das Recht diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Falls der verantwortliche Empfänger seinen Firmensitz in einem Land außerhalb der EU hat, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass dort evtl. ein weniger hohes Datenschutzniveau herrscht als in der EU.