Expansion Antriebstechnikhersteller gründet Niederlassung in Österreich

Redakteur: Katharina Juschkat

Faulhaber hat in Österreich die Faulhaber Austria GmbH gegründet, um den österreichischen Markt besser zu erreichen.

Firmen zum Thema

Die neue Faulhaberniederlassung in Wien
Die neue Faulhaberniederlassung in Wien
(Bild: Faulhaber)

Der Antriebstechnikhersteller Faulhaber hat in Österreich das Unternehmen Faulhaber Austria GmbH gegründet. Der österreichische Ableger übernimmt den Vertrieb und Service von Faulhhaberprodukten in Österreich. Als Distributor war bisher die ELRA-Antriebstechnik zuständig.

Der Gesamtvertriebsleiter des Unternehmens Marcus Remmel erklärt: „Österreich ist für uns ein wichtiger Markt, in dem wir unsere Präsenz stärken wollen.“ Der Antriebstechnikhersteller will von Wien aus auch den slowenischen Markt erreichen. Am 2. Mai beginnt die Faulhaber Austria GmbH in Wien ihre Geschäftstätigkeit. (kj)

(ID:44637733)