Suchen

Webinar Aufzeichnung

Effiziente Antriebstechnik

Antriebsauslegung ganzheitlich betrachtet

Die Auswahl des Getriebes beeinflusst die Motorparameter und umgekehrt – Reinhard Mansius erklärt im Video anhand praxisbezogener Beispiele die komplexen Zusammenhänge von Getriebe und Antriebsstrang.

Mit Klick auf "Jetzt gratis anschauen!" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an die genannten Anbieter (konstruktionspraxis – Alles, was der Konstrukteur braucht) dieses Angebotes übermittelt und diese meine Daten, wie hier beschrieben, für die Bewerbung ihrer Produkte auch per E-Mail und Telefon verwenden.

Anbieter

Der Vortrag von Reinhard Mansius zeigt mit praxisbezogenen Betrachtungsweisen, wie mit der Getriebeauswahl die Motorparameter beeinflusst werden können, wie sich die Wahl des Motors auf das Getriebe auswirkt, welche Möglichkeiten verschiedene Antriebsprinzipien und -topologien bieten, welche Anpassungen auf der Lastseite die Auswahl der Komponenten beeinflussen und wie Funktionen intelligenter Antriebstechnik beim Schutz und Überwachung des Getriebes helfen können.
Die Betrachtungen gehen dabei von direkt am Netz betriebenen Motoren mit fester oder stufig einstellbarer Drehzahl über einfache drehzahlvariable Antriebe mit Frequenzumrichtern bis zum High-End-Servoantrieb.
 
Referent: Reinhard Mansius | Autor „Praxishandbuch Antriebsauslegung“
 

Anbieter des Webinars

konstruktionspraxis – Alles, was der Konstrukteur braucht

Max-Planck-Str. 7 -9
97082 Würzburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)931 418-2866
Telefax : +49 (0)931 418-2030

Kontaktformular

Mit Klick auf "Jetzt gratis anschauen!" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an den oben genannten Anbieter dieses Angebotes übermittelt und dieser meine Daten für die Bewerbung seines Produktes auch per E-Mail und Telefon verwendet. Zu diesem Zweck erhält er meine Adress- und Kontaktdaten sowie Daten zum Nachweis dieser Einwilligung, die er in eigener Verantwortung verarbeitet.
Sie haben das Recht diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Falls der verantwortliche Empfänger seinen Firmensitz in einem Land außerhalb der EU hat, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass dort evtl. ein weniger hohes Datenschutzniveau herrscht als in der EU.