Virtual Reality Anlagen dank Datenbrille in neuer Dimension erleben
Der Simulationsexperte Machineering zeigt auf der Hannover Messe 2016, welche Vorteile die Anbindung der Datenbrille Oculus Rift hat. Zudem stehen die neuesten Entwicklungen rund um Industrial Physics im Fokus des Messeauftritts.
Anbieter zum Thema

Als einer der ersten Softwareanbieter hat Machineering die neue VR-Brille Occulus Rift in die Software Industrial Physics integriert. So können die Anwender die Anlagen in einer neuen Dimension erleben. Die Messebesucher haben am Stand von Machineering die Möglichkeit, selbst die VR-Brille zu testen und alles über die Anwendungsmöglichkeiten zu erfahren.
Zudem stellen die Simulationsexperten die neuesten Entwicklungen rund um Industrial Physics vor:
- Neue Funktionalität für Echtzeit-Leitstände im Produktionsumfeld
- Erweiterte Performance in der Visualisierung
- Restbussimulation mit Industrial Physics für die Echtzeitsimulation
- Anbindung der echten Kuka und Stäubli-Steuerung an die Simulationssoftware
„Wir freuen uns sehr, diese attraktive Neuerung erstmals auf der Hannover Messe 2016 real zeigen zu können“, sagt Dr. Georg Wünsch, Gründer von Machineering und Entwickler der Simulationssoftware Industrial Physics. „Diese zusätzliche Option erweitert das Angebot unserer Software um eine weitere interessante Komponente, die unseren Kunden eine noch umfassendere Simulation ihrer Maschinen oder auch kompletten Anlagen ermöglicht.“
CAD und Simulation verbinden
Am Mittwoch, den 27.4.2016 um 11:00 Uhr zeigt Machineering auf dem Solidworks-Stand (Halle 6, Stand K30) im Rahmen einer Live Präsentation alles zum Thema CAD-Anbindung an die Simulation. Dr.Georg Wünsch, Gründer der Machineering GmbH & Co.KG, steht dort auch für Fragen zur Verfügung. (mz)
Hannover Messe 2016: Halle 6, Stand K46
(ID:44002908)