Logo
18.06.2018

Artikel

Isolations- und Dämpfungsplatten-Berechnung online

ACE Stoßdämpfer erweitert seine digitalen Angebote. Ab sofort stehen Konstrukteuren auf der Homepage Arbeitshilfen für die Auswahl und den Zuschnitt von schwingungsisolierenden und stoßdämpfenden Platten aus den SLAB-Produktfamilien zur Verfügung.

lesen
Logo
18.06.2018

Artikel

Drei neue Produkte für Konstrukteure

Modifiziertes Schrumpffutter, neue Schleifringübertrager für Verpackungsmaschinen sowie ein Tool, mit dem Isolations- und Dämpfungsplatten online berechnet werden können, gehören zu den Produktneuvorstellungen für Konstrukteure.

lesen
Logo
03.05.2018

Artikel

Schutzkappe verhindert das Eindringen aggressiver Flüssigkeiten

Die ACE Stoßdämpfer GmbH hat die Kleinstoßdämpfer aus ihrer Protection-Baureihe weiterentwickelt. Die speziell für den Einsatz unter erschwerten Produktionsbedingungen konzipierte PMCN-Familie ist ab sofort mit Schutzkappen ausgestattet, die aus thermoplastischem Polyurethan (TPU...

lesen
Logo
18.04.2018

Artikel

Ski-Training optimieren durch Industrietechnik

Skicross und Ski-Fliegen sind zwei spektakuläre Sportarten, die bei den Olympischen Spielen dieses Jahr Pyeongchang am Start waren. In beiden Disziplinen kommen Lösungen von ACE an Olympiastützpunkten für das Starttraining zum Einsatz. ACE zeigt, wie gut sich bestehende Konstrukt...

lesen
Logo
14.02.2018

Nachrichten

Jetzt neu bei ACE: Gasfedern online berechnen und auslegen

Mit dem neuen ACE Berechnungstool lassen sich Gasfedern online in wenigen Schritten berechnen. Einzigartig ist die komplett grafisch aufgebaute Benutzeroberfläche der Software mit der Möglichkeit, die Anwendung wahlweise in 2D oder 3D zu visualisieren.

lesen
Logo
30.11.2017

Nachrichten

Kostenloser Berechnungsservice für ACE Stoßdämpfer

Berechnen Sie Ihren perfekten Stoßdämpfer auf http://www.ace-ace.de/de/berechnungen/daempfungstechnik/kostenloser-berechnungsservice.html

lesen
Logo
24.10.2017

Artikel

Mit Simulator Unfälle realistisch simulieren

Um Gurtmuffel zu bekehren, wurde ein mobiler Gurtschlitten entwickelt, der die Effekte eines Unfalls erlebbar macht – Ein Dämpfer sorgt dafür, dass die Simulation sicher bleibt.

lesen
Logo
20.09.2017

Artikel

Strukturdämpfer als Alternative zu hydraulischen Dämpfern

ACE stellt auf der Motek seine Portfolio an Dämpfungslösungen vor. Dazu gehört die TA-Serie, eine leichte und leise Alternative zu hydraulischen Dämpfern.

lesen
Logo
20.09.2017

Artikel

Das Doppel gegen den Crash

Wie Lisco seine Hochpräzisionsachsen mit Hilfe von ACE Stoßdämpfern noch sicherer macht.

lesen
Logo
22.05.2017

Artikel

ACE Vorführwagen zeigt Stoßdämpfer vor Ort

Mit einem Vorführwagen zeigt ACE Stoßdämpfer sein Portfolio vor Ort. Dabei demonstriert das Unternehmen auf Kundenwunsch bestimmte Dämpfungs- oder Vibrationstechniken.

lesen
Logo
28.04.2017

Artikel

Schütteln verboten!

Es muss nicht mal die eigene Maschine sein, sogar das Gebäude kann unerwünschte Vibrationen auslösen. Schwingungsdämpfer sollen dem abhelfen. Ein Prüfstand und eine Zerspanungsmaschine wurden mit unterschiedlichen Produkten ausgestattet.

lesen
Logo
13.04.2017

Artikel

Fußball, Simulatoren und dynamische Dämpfung

Beim niederländischen Spezialisten von E2M Technologies für elektrische Bewegungsplattformen und aktive Kraftrückführungssysteme von Simulatoren ergeben sich zahlreiche Parallelen zum Sport. Am Unterbau der Konstruktionen arbeiten verschiedene Typen von Strukturdämpfern. Sie über...

lesen
Logo
31.10.2016

Artikel

Auf Nummer sicher

Bei einem der grössten Passagierschiffe der Welt, das in der Meyer Werft gebaut wurde, spielen Tubus-Strukturdämpfer der ACE Stossdämpfer GmbH eine entscheidende Rolle beim Zuwasserlassen der Rettungsboote – und werden somit hoffentlich nie gebraucht. Aber sicher ist sicher.

lesen
Logo
28.10.2016

Artikel

Sensible Elektronik sicher transportieren

ACE hat in Zusammenarbeit mit einer Videoproduktionsfirma eine sichere Lösung für den Lufttransport von sensiblem und wertvollem A/V-Equipments entwickelt. So bleibt die teure Kamera in einem Stück.

lesen
Logo
07.10.2016

Artikel

Massen kontrolliert im Fluss halten

Die ACE Stoßdämpfer GmbH erweitert ihr Produktspektrum in der Dämpfungstechnik. Mit 32 unterschiedlichen Palettenstoppern vergrößert das Langenfelder Unternehmen sein Angebot signifikant.

lesen
Logo
22.09.2016

Artikel

Schützen Sie das Werkzeug

Dämpfen dient dazu, Energie zu wandeln, die ansonsten auf Bauteile übertragen wird. Daher setzen Hersteller von Werkzeugen Dämpfungselemente ein, um die sensiblen Bauteile zu schützen.

lesen
Logo
22.09.2016

Artikel

Schützen Sie das Werkzeug

Dämpfen dient dazu, Energie zu wandeln, die ansonsten auf Bauteile übertragen wird. Daher setzen Hersteller von Werkzeugen Dämpfungselemente ein, um die sensiblen Bauteile zu schützen.

lesen
Logo
21.09.2016

Artikel

Neue Palettenstopper: Mit Stoßdämpfer höhere Massen abbremsen

ACE Stoßdämpfer erweitert das Produktspektrum in der Dämpfungstechnik. Mit einer neuen Produktfamilie der Palettenstopper stehen effiziente und günstige Helfer zur Verfügung, um Paletten mit Massen von 1 bis 1200 kg voneinander zu trennen und einzeln weiter zu befördern.

lesen
Logo
27.07.2016

Artikel

App macht Smartphone zum Profi-Messgerät

Während mit dem kostenlos erhältlichen Vibro-Checker schnell und einfach Schwingungen an Maschinen und Bauteilen im Frequenzbereich bis 50 Hz gemessen werden können, weitet die neue App Vibro-Checker Pro diesen Bereich auf bis zu 8000 Hz aus.

lesen
Logo
08.07.2016

Artikel

Stabilus-Gruppe übernimmt ACE Stoßdämpfer

Die Stabilus-Gruppe hat den Zulieferer ACE Stoßdämpfer übernommen. Die ACE Stoßdämpfer soll künftig den Bereich Industrie der Stabilus S.A. verstärken.

lesen
Logo
04.07.2016

Artikel

Dämpfer für den Dauereinsatz

Die Dämpfer der Baureihe SCS33 bis 64 zeichnen sich u. a. durch eine einzigartige Dämpfungstechnik, ein gehärtetes Führungslager und ein durchgehendes Gewinde aus.

lesen
Logo
01.07.2016

Artikel

Luxemburger Federnhersteller kauft ACE und Hahn Gasfedern

Stabilus S.A. hat den Erwerb der SKF-Unternehmen ACE, Hahn Gasfedern und Fabreeka erfolgreich abgeschlossen. Die im April bekannt gegebene Transaktion konnte ohne Auflagen der Kartellbehörden umgesetzt werden.

lesen
Logo
04.05.2016

Artikel

Cup Mounts lassen Bewohner ruhiger schlafen

Aufzüge sind das Kerngeschäft der Firma A+G Pro GmbH Aufzugs- und Gebäudetechnik. Das Angebot umfasst neben Standardaufzügen unter anderem auch Treppen- und Plattformlifte.

lesen
Logo
19.01.2016

Artikel

Besser Gas geben mit ACE Gasfedern

Industriegasfedern sind im Allgemeinen als Helfer beim Öffnen und Schließen von Hauben, Deckeln oder auch von Klappen bekannt. In der Kfz-Industrie werden sie besonders häufig an Motorhauben, Kofferraumabdeckungen und Heckklappen genutzt. Dass sie noch wesentlich mehr können, zei...

lesen
Logo
07.01.2016

Artikel

YouTube: Die schnelle Form der Weiterbildung

Die ACE Stoßdämpfer GmbH hat den Bereich Education mit der Einrichtung eines YouTube-Kanals weiter ausgebaut. Die dort hinterlegten digitalen Lehrinhalte werden von internationalen Vertriebspartnern und Endanwendern sehr gut angenommen.

lesen
Logo
20.11.2015

Artikel

Wie Stoßdämpfer nachbarschaftliche Beziehungen versüßen können

Belgische Schokolade und Pralinen: Allein bei diesen Worten kehrt bei vielen Feinschmeckern ein Gefühl von Zufriedenheit und Ruhe ein. Diese sind nun auch den Nachbarn eines belgischen Schokoladenherstellers beschert. Mit Hilfe von ACE-Stoßdämpfern konnte die ruhestörende Produkt...

lesen
Logo
28.09.2015

Artikel

Buchstäblich ein Fortschritt

Diagnose Diabetes. Damit geht häufig ein Verlust an Lebensqualität einher – vor allem, wenn die Füße betroffen sind. Mit Dämpfungsplatten aus dem Bausektor führt ein Orthopädietechnik-Meister Patienten zurück in die Normalität.

lesen
Logo
08.07.2015

Artikel

Newtonline – ACE präsentiert neue Industriegasfeder-Familie

ACE ist es gelungen, in der neuen Industriegasfeder-Generation namens Newtonline gleich mehrere nennenswerte Innovationen zu integrieren. Mit den Newtonline-Gasfedern ist es nicht nur gasfedertypisch möglich, unter anderem das Heben und Senken von Massen auf intelligente Weise zu...

lesen
Logo
07.07.2015

Artikel

Konstruktion optimiert Industriegasfeder-Familie

ACE hat mit der Newtonline eine neue Industriegasfeder im Programm. Diese erleichtere nicht nur gasfedertypisch das Heben und Senken von Massen, sondern verlängert durch zahlreiche Konstruktionsvorteile den Einsatz und die Lebensdauer.

lesen
Logo
12.06.2015

Artikel

Hydraulische Bremszylinder für ungebremsten Campingspaß

Der T5 von VW gilt als der Familienbus und Transporter in Deutschland. Maxxcamp ist darauf spezialisiert, dieses Fahrzeug in eine multifunktionale Variante zu verwandeln. Von Liegeflächen und Schränken bis hin zu integrierten Kühlboxen: In wenigen Minuten lässt sich der T5 zum vo...

lesen
Logo
20.02.2015

Artikel

Engagement über die Produktentwicklung hinaus

ACE Stoßdämpfer setzt sich für leistungsstarke Lösungen und Maschinenelemente ebenso ein, wie für guten Service und soziales Engagement und Sponsoring von sportlichen und wissenschaftlichen Projekten.

lesen
Logo
13.02.2015

Artikel

Luftfederelemente: Verborgene Helfer einer Operninszenierung

Die Walisische Nationaloper in Cardiff hat zur Beruhigung von Bildprojektionen Luftfederelemente von ACE eingesetzt. Die Zuschauer können dafür dankbar sein, ohne etwas davon zu ahnen.

lesen
Logo
09.12.2014

Artikel

VibroChecker gewinnt App-Award des Fachmagazins „elektrotechnik“

ACE Stoßdämpfer hat mit der kostenlosen App VibroChecker den Automation App Award des Fachmagazins Elektrotechnik in der Kategorie Engineering App gewonnen.

lesen
Logo
05.12.2014

Artikel

Die App-Könige sind gekürt

And the winner is... Am 26. November hat elektrotechnik zum dritten Mal den automation app award auf der SPS IPC Drives verliehen. Ausgezeichnet wurden vier Automatisierungs-Apps aus den Kategorien Engineering, Produktion, Katalog und Corporate.

lesen
Logo
01.12.2014

Artikel

Die App-Könige sind gekürt

And the winner is... Am 26. November hat elektrotechnik zum dritten Mal den automation app award auf der SPS IPC Drives verliehen. Ausgezeichnet wurden vier Automatisierungs-Apps aus den Kategorien Engineering, Produktion, Katalog und Corporate.

lesen
Logo
01.12.2014

Artikel

Die App-Könige sind gekürt

And the winner is... Am 26. November hat elektrotechnik zum dritten Mal den automation app award auf der SPS IPC Drives verliehen. Ausgezeichnet wurden vier Automatisierungs-Apps aus den Kategorien Engineering, Produktion, Katalog und Corporate.

lesen
Logo
03.11.2014

Artikel

Sichere Simulatorfahrt in die Endlagen

Um die Endlagen im Bewegungssystem des Stuttgarter Fahrsimulators zu sichern, entschieden sich die Konstrukteure für ACE Sicherheitsstoßdämpfer.

lesen
Logo
13.10.2014

Artikel

Automation App Award – 12 Apps vereinfachen die Automatisierungswelt

12 Apps aus der Automatisierungswelt haben es in die Endrunde des automation app awards 2014 unserer Schwesterzeitschrift elektrotechnik geschafft. Eine sechsköpfige App-Jury hat aus über 32 Bewerbern die besten Apps vorsortiert.

lesen
Logo
09.10.2014

Artikel

App geht's – 12 Apps vereinfachen die Automatisierungswelt

12 Apps aus der Automatisierungswelt haben es in die Endrunde des automation app awards 2014 unserer Schwesterzeitschrift elektrotechnik geschafft. Eine sechsköpfige App-Jury hat aus über 32 Bewerbern die besten Apps vorsortiert.

lesen
Logo
08.10.2014

Artikel

App geht's: 12 Apps vereinfachen die Automatisierungswelt

Zwölf Apps aus der Automatisierungswelt haben es in die Endrunde des automation app awards 2014 unserer Schwestermarke elektrotechnik geschafft. Eine sechsköpfige App-Jury hat aus über 32 Bewerbern die besten Apps vorsortiert.

lesen