Elektromotor 400 Volt Highpower im dezentralen Servoantrieb

Esitron bietet durch den direkten 400-V-AC-Anschluss eine erhebliche Leistungssteigerung seiner seit bereits 10 Jahren bewährten Baureihe Esimot XL.

Anbieter zum Thema

Die dezentralen Antriebe der Baureihe Esimot XL bieten alle Optionen für autonome Positionieraufgaben von Einzelachsen oder um direkt von einem PC oder einer SPS aus angesteuert zu werden.
Die dezentralen Antriebe der Baureihe Esimot XL bieten alle Optionen für autonome Positionieraufgaben von Einzelachsen oder um direkt von einem PC oder einer SPS aus angesteuert zu werden.
(Bild: Esitron-Electronic)

Die dezentralen Antriebe der Esimot-XL-Baureihe bieten alle Optionen für autonome Positionieraufgaben von Einzelachsen oder um direkt von einem PC oder einer SPS aus angesteuert zu werden. Dabei stehen alle gängigen Bus-Schnittstellen: Profibus, Profinet, Canopen, Ethercat und RS485 zur Verfügung. Acht digitale Eingänge und zwei digitale Ausgänge können einer Palette verschiedener Funktionen zugeordnet werden. Die Antriebe kommen auf Wunsch mit integriertem Multiturn-Absolutgeber und Haltebremse. Die dreiphasige 400-V-AC-Versorgung erübrigt voluminöse Einspeisemodule im Schaltschrank, welche die Vorteile der dezentralen Antriebstechnik in Frage stellen. So bleibt Esitron auch bei der neuesten Generation der Esimot-Reihe dem wirklichen All-in-one-Konzept treu und will so für eine einfache Einbindung in ein Maschinenkonzept ohne zusätzlichen Platzbedarf im Schaltschrank sorgen. (sh)

(ID:43659405)