Videocontent

YouTube: Die schnelle Form der Weiterbildung

| Redakteur: Bernhard Richter

YouTube-Kanal mit den ACE-Tips: Ein zeitgemäßer Weg, zur richtigen Problemlösung und Produktauswahl zu gelangen
YouTube-Kanal mit den ACE-Tips: Ein zeitgemäßer Weg, zur richtigen Problemlösung und Produktauswahl zu gelangen (Bild: ACE)

Die ACE Stoßdämpfer GmbH hat den Bereich Education mit der Einrichtung eines YouTube-Kanals weiter ausgebaut. Die dort hinterlegten digitalen Lehrinhalte werden von internationalen Vertriebspartnern und Endanwendern sehr gut angenommen.

Gründe dafür sind zum einen die dort eingeflossenen didaktischen Erfahrungen, die ACE seit Jahren im Bereich von Kundentrainings sowie bei Schulungen an Fachhochschulen und in Universitäten gemacht hat. Zum anderen sprechen die modernen Präsentationstechniken und die an der neuen Homepage des Unternehmens orientierte Zweisprachigkeit des Angebots die Besucher des ACE YouTube-Kanals an. Auf Deutsch und Englisch erhalten die Zuschauer in kurzen Videos wichtige Tipps sowie auch einen Überblick über Produktneuheiten und die damit verbundenen Verbesserungen für eigene Applikationen.

Wie Stoßdämpfer nachbarschaftliche Beziehungen versüßen können

Schwingungsisolation

Wie Stoßdämpfer nachbarschaftliche Beziehungen versüßen können

20.11.15 - Belgische Schokolade und Pralinen: Allein bei diesen Worten kehrt bei vielen Feinschmeckern ein Gefühl von Zufriedenheit und Ruhe ein. Diese sind nun auch den Nachbarn eines belgischen Schokoladenherstellers beschert. Mit Hilfe von ACE-Stoßdämpfern konnte die ruhestörende Produktion beruhigt werden. lesen

Mit den digitalen ACE-Tips steht Kunden und Vertriebspartnern nun ein weiteres sehr hilfreiches Tool von ACE zur Verfügung. Diese webbasierte Kommunikation ermöglicht es dem Anbieter von Industriestoßdämpfern, Industriegasfedern und weiteren Dämpfungslösungen, seinen Kunden und Interessenten noch internationaler und rund um die Uhr Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten. Laut André Weßling, Leiter Marketing weltweit von ACE, verfolge der YouTube-Kanal mit den ACE-Tips unter anderem das Ziel, Lösungswege aufzuzeigen und Anwendern somit Zeit zu sparen. Man wolle Kunden schneller und zielgerichteter unterstützen, indem man sie z. B. in die Lage versetze, für Auslegungen von Anwendungen schon vorab die richtigen Daten zu ermitteln. Dies sei, so Weßling, ein zeitgemäßer Weg, zu passenden Produkten und besseren Ergebnissen zu gelangen.

Der Kanal ist entweder zu finden über die Startseite der ACE Homepage ace-ace.de oder direkt bei YouTube unter dem Suchwort ACE Global. (br)

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43799503 / Konstruktionsbauteile)