Digital Plant Kongress

Digital Plant Kongress – das Programm steht

22.06.11 | Redakteur: Ute Drescher

Im Vogel Convention Center in Würzburg wird der Digital Plant Kongress am 18. und 19. Oktober 2011 stattfinden. (Vogel Business Media)
Im Vogel Convention Center in Würzburg wird der Digital Plant Kongress am 18. und 19. Oktober 2011 stattfinden. (Vogel Business Media)

Vogel Business Media mit den beiden Medienmarken PROCESS und konstruktionspraxis veranstaltet am 18. und 19. Oktober im Vogel Convention Center in Würzburg den Digital Plant Kongress. Jetzt steht das Programm.

Planer, Konstrukteure und Betreiber in den Prozessindustrien stehen vor großen Herausforderungen. Produktentwicklung, Planung, Bau, Betrieb, Instandhaltung und Rückbau wachsen immer mehr zusammen, das Time-to-market beschleunigt sich, Projektphasen überlappen immer stärker und weltweit verteilte Projektteams müssen auf der gleichen Datenbasis koordiniert werden.

Vogel Business Media mit den beiden Medienmarken PROCESS und konstruktionspraxis veranstaltet den Digital Plant Kongress und schafft damit eine Plattform, die den Fach- und Erfahrungstausch zwischen Betriebsingenieuren, Prozessleittechnikern, Planern und Konstrukteuren ermöglicht.

Der Kongress, der am 18. und 19. Oktober im Vogel Convention Center in Würzburg stattfindet, will thematisch den Bogen von modernen IT-Strategien bis zu den aktuellen Anforderungen an IT- und Engineering-Werkzeuge in der Automatisierungs- und Verfahrenstechnik spannen.

Auf dem Kongress mit begleitender Ausstellung werden erfahrene Praktiker über die wichtigen Fragen referieren mit denen Konstrukteure, Planer und Betreiber heute konfrontiert werden.

Das Programm umfasst am ersten Tag allgemeine Vorträge zum Thema. Am zweiten Tag folgen zwei parallel laufenden Sessions mit tiefergehenden Themen. (ud)

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 27863860) | Archiv: Vogel Business Media