RFID-Inventur-Roboter Tory feiert einjähriges Jubiläum

Service-Roboter

RFID-Inventur-Roboter Tory feiert einjähriges Jubiläum

Im Dezember 2015 nahm das Modehaus Adler in Erfurt den ersten Roboter für automatisierte Inventuren in Betrieb. Tory wurde damit zum ersten RFID-Inventur-Roboter weltweit, der dauerhaft im Einzelhandel installiert wurde. Seit einem Jahr ist der Roboter nun im Einsatz. Entwickelt wurde Tory von Metralabs, dem Spezialisten für mobile Service-Roboter. lesen

Japanischer Technologiekonzern investiert in Europa

Strategie

Japanischer Technologiekonzern investiert in Europa

Yaskawa plant, seine Aktivitäten in Europa weiter auszubauen. Insbesondere seine Fertigungskapazitäten will das Unternehmen erweitern und ein Roboter-Entwicklungszentrum in Slowenien eröffnen, verkündet der japanische Hersteller auf einer Pressekonferenz. lesen

Wenn Roboter Roboter bauen

Produktionsoptimierung

Wenn Roboter Roboter bauen

Dank Robotern werden Montageaufgaben in der Fertigungsindustrie in immer größerem Maße automatisiert. Auch Universal Robots stellt hierbei keine Ausnahme dar. Denn beim Roboterhersteller bauen die eigenen Roboterarme selbst die Gelenke für neue Roboterarme zusammen. lesen