Neues von KS Gleitlager: PERMAGLIDE® Gleitlagerwerkstoff KS P232

14.03.2016

S Gleitlager präsentierte auf der IAA 2015 den neuen PERMAGLIDE® Gleitlagerwerkstoff KS P232. Damit erweitert KSPG sein Portfolio von Lagerelementen der Marke PERMAGLIDE® um einen Werkstoff mit sehr niedriger Reibung für geschmierte Anwendungen. Gerade bei hydrodynamischen Lag

KS Gleitlager präsentierte auf der IAA 2015 den neuen PERMAGLIDE® Gleitlagerwerkstoff KS P232.
 
Damit erweitert KSPG sein Portfolio von Lagerelementen der Marke PERMAGLIDE® um einen Werkstoff mit sehr niedriger Reibung für geschmierte Anwendungen. Gerade bei hydrodynamischen Lagerstellen, wie zum Beispiel der Lagerung von Common Rail-Einspritzpumpen, ist sein Anlaufverhalten so gut, dass sich über engere Lagerspiele Pumpenverluste reduzieren lassen. KS P232 ist zudem optimal geeignet für geschmierte Lagerstellen in Fahrwerk und Antriebsstrang mit hohen dynamischen Lasten. KS P232 basiert auf einem Hochleistungs-Polyamid und ist für den Dauereinsatz bei Temperaturen bis zu 180°C geeignet. Der Werkstoff hat einen dreischichtigen Aufbau und erträgt extrem hohe dynamische Belastungen von mehr als 100 MPa.
 

Lesen Sie mehr zu KSPG im Magazin Heartbeat 02/2015 (PDF, 4 MB)