Logo
29.06.2016

Artikel

Twitter, Google+ und Co. – So nutzen Sie Social Media richtig

Der Einsatz von Social Media Marketing ist gerade für B2B-Unternehmen sehr wichtig, denn immer mehr Entscheider und junge Talente sind in sozialen Netzwerken unterwegs. Doch viele Marketer nutzen die sozialen Medien im Marketing immer noch nicht richtig.

lesen
Logo
12.05.2016

Artikel

14. Würzburger EMS-Tag

Am 23. Juni 2016 findet im Vogel Convention Center VCC in Würzburg der 14. Würzburger EMS-Tag statt.

lesen
Logo
12.05.2016

Artikel

5. Industrial Usability Day

Bereits zum 5. Mal veranstaltet das Fachmagazin Elektrotechnik den Industrial Usability Day im Vogel Convention Center VCC in Würzburg. Er findet am 31. Mai 2016 statt, Kooperationspartner ist der VDMA.

lesen
Logo
22.04.2016

Veranstaltungen

Social Selling

27.10.2016

Veranstaltungsort: Würzburg

Social Selling ist viel mehr als nur eine Komponente Ihrer Social Media Aktivitäten. Es ist eine neue Art zu verkaufen, die den sich wandelnden Kaufgewohnheiten Ihrer Kunden Rechnung trägt. In dem Seminar lernen Sie, wie Sie Social Selling bestmöglich im Unternehmen positionie

lesen
Logo
22.04.2016

Veranstaltungen

Social Selling

07.07.2016 - 07.04.2016

Veranstaltungsort: Stuttgart

Social Selling ist viel mehr als nur eine Komponente Ihrer Social Media Aktivitäten. Es ist eine neue Art zu verkaufen, die den sich wandelnden Kaufgewohnheiten Ihrer Kunden Rechnung trägt. In dem Seminar lernen Sie, wie Sie Social Selling bestmöglich im Unternehmen positionie

lesen
Logo
20.04.2016

Veranstaltungen

Qualitätsrisikomanagement für regulierte Produkte im Lifescience Bereich

01.12.2016

Veranstaltungsort: Stuttgart

Zwar kostet ein Risiko-Management-System bei der Implementierung erstmal einiges an Ressourcen, doch schon nach kurzer Zeit rechnet sich das System. Sie lernen in dem Seminar, wie Sie ein Risiko-Management-System aufbauen und ins Qualitätsmanagement integrieren können. Anhand

lesen
Logo
06.04.2016

Artikel

Smartphone, Tablet und Co. – Entscheider werden digital

Der mobile Markt wächst – auch in der B2B-Branche. Professionals brauchen Informationen in jeder Situation und zu jedem Zeitpunkt. Deshalb ist es für B2B-Unternehmen entscheidend, Online-Marketing-Instrumente auf die mobilen Endgeräte abzustimmen.

lesen
Logo
23.03.2016

Veranstaltungen

Präsenz und Stimme

07.12.2016 - 08.12.2016

Veranstaltungsort: Frankfurt

Sich, seine Produkte oder sein Unternehmen vor anderen zu präsentieren, ist nicht immer einfach. Die natürliche Nervosität dabei im Griff zu haben und souverän und überzeugend zu wirken, will gelernt sein. Stimmliche und körperliche Präsenz können dabei als Werkzeug genutzt we

lesen
Logo
23.03.2016

Veranstaltungen

Präsenz und Stimme

10.10.2016 - 11.10.2016

Veranstaltungsort: Würzburg

Sich, seine Produkte oder sein Unternehmen vor anderen zu präsentieren, ist nicht immer einfach. Die natürliche Nervosität dabei im Griff zu haben und souverän und überzeugend zu wirken, will gelernt sein. Stimmliche und körperliche Präsenz können dabei als Werkzeug genutzt we

lesen
Logo
23.03.2016

Veranstaltungen

Sicherheitsgrundlagen für Betreiber vernetzter Anlagen und Produktionsmittel

08.12.2016

Veranstaltungsort: Stuttgart

Die zunehmende Vernetzung von Fertigungsanlagen und automatisierten Produktionsmitteln bringt neben vielen Vorteilen auch neue Herausforderungen mit sich. Vormals komplett autark betriebene Anlagen und Systeme waren bislang für potenzielle Angreifer nur direkt physisch erreich

lesen
Logo
23.03.2016

Veranstaltungen

Sicherheitsgrundlagen für Betreiber vernetzter Anlagen und Produktionsmittel

13.10.2016

Veranstaltungsort: Würzburg

Die zunehmende Vernetzung von Fertigungsanlagen und automatisierten Produktionsmitteln bringt neben vielen Vorteilen auch neue Herausforderungen mit sich. Vormals komplett autark betriebene Anlagen und Systeme waren bislang für potenzielle Angreifer nur direkt physisch erreich

lesen
Logo
23.03.2016

Veranstaltungen

LED-Beleuchtung in der elektrotechnischen Praxis

12.07.2016

Veranstaltungsort: Stuttgart

Mit dem Beginn der flächendeckenden Markteinführung der LED in der Allgemeinbeleuchtung steht der elektrotechnische Fachmann vor neuen Herausforderungen im Einsatz der Produkte. Zentrale Themen wie Lebensdauer, Qualität und Grenzen der Technologie stehen im Vordergrund und müs

lesen
Logo
23.03.2016

Veranstaltungen

LED-Beleuchtung in der elektrotechnischen Praxis

27.10.2016

Veranstaltungsort: Würzburg

Mit dem Beginn der flächendeckenden Markteinführung der LED in der Allgemeinbeleuchtung steht der elektrotechnische Fachmann vor neuen Herausforderungen im Einsatz der Produkte. Zentrale Themen wie Lebensdauer, Qualität und Grenzen der Technologie stehen im Vordergrund und müs

lesen
Logo
17.03.2016

Artikel

Medizintechnik: „Der Markt wächst jährlich um 12 %“

Die Zusammenarbeit zwischen Medizintechnik- und Pharmaunternehmen funktioniert – und verspricht glänzende Wachstumsmöglichkeiten. Aber neben der Aussicht auf hochattraktive Märkte gibt es auch viele Reibungspunkte und Hindernisse.

lesen
Logo
16.03.2016

Artikel

So werden Ihre Veranstaltungen ein voller Erfolg

Events und Messeauftritte sind für B2B-Marketingverantwortliche nach wie vor die wichtigste Möglichkeit, sich mit Interessenten und Kunden zu treffen, Kontakte zu knüpfen und neue Beziehungen herzustellen und bestehende Kontakte zu festigen.

lesen
Logo
09.03.2016

Artikel

„Der Markt wächst jährlich um 12 Prozent“

Die Zusammenarbeit zwischen Medizintechnik- und Pharmaunternehmen funktioniert – und verspricht glänzende Wachstumsmöglichkeiten. Aber neben der Aussicht auf hochattraktive Märkte gibt es auch viele Reibungspunkte und Hindernisse.

lesen
Logo
09.03.2016

Artikel

Medizintechnik: „Der Markt wächst jährlich um 12 Prozent“

Die Zusammenarbeit zwischen Medizintechnik- und Pharmaunternehmen funktioniert – und verspricht glänzende Wachstumsmöglichkeiten. Aber neben der Aussicht auf hochattraktive Märkte gibt es auch viele Reibungspunkte und Hindernisse.

lesen
Logo
24.02.2016

Artikel

Haben Sie schon einen Plan?

Die Kommunikation mit den Zielgruppen wird immer wichtiger und Kundennähe zählt zu den großen Stichworten im B2B. Marketingverantwortliche benötigen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit Medien – aber hier ist nun Schluss mit der Planlosigkeit!

lesen
Logo
18.02.2016

Artikel

Treffpunkt für Medizintechnik und Pharma: Gewinnen Sie Eintrittskarten

In exakt zwei Wochen findet der Med-Industry + Pharma Day in Würzburg statt. Auf keiner anderen Veranstaltung deutschlandweit werden die Chancen und Herausforderungen bei Kooperationen dieser beiden Branchen so konzentriert vorgestellt.

lesen
Logo
16.02.2016

Artikel

Verlosung von fünf Eintrittskarten zum Treffpunkt für Medizintechnik und Pharma

In exakt zwei Wochen findet der Med-Industry + Pharma Day in Würzburg statt. Auf keiner anderen Veranstaltung deutschlandweit werden die Chancen und Herausforderungen bei Kooperationen dieser beiden Branchen so konzentriert vorgestellt.

lesen
Logo
16.02.2016

Artikel

Verlosung von fünf Eintrittskarten zum Treffpunkt für Medizintechnik und Pharma

In exakt zwei Wochen findet der Med-Industry + Pharma Day in Würzburg statt. Auf keiner anderen Veranstaltung deutschlandweit werden die Chancen und Herausforderungen bei Kooperationen dieser beiden Branchen so konzentriert vorgestellt.

lesen
Logo
10.02.2016

Veranstaltungen

Mehr Marketingpower durch Content - aber wie?

13.12.2016 - 14.12.2016

Veranstaltungsort: Köln

Content ist Wissen, das Ihnen hilft, neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden zu binden und den Expertenstatus Ihres Unternehmens nachhaltig sicher zu stellen. Die großen Fragen sind dabei immer: Wie gehe ich beim Content-Marketing vor? Wie binde ich Experten und Know-how-Tr

lesen
Logo
10.02.2016

Veranstaltungen

Gefährdungsbeurteilung psychische Belastung professionell durchführen

07.12.2016

Veranstaltungsort: Würzburg

In der Arbeitswelt spielen psychische Belastungen und Stress eine immer größere Rolle. Die Folge sind steigende Fehlzeiten und Produktivitätsverluste. Psychische Belastungen aufzudecken und Arbeit "menschengerecht" zu gestalten, verringert daher negative Belastungsreaktionen w

lesen
Logo
10.02.2016

Veranstaltungen

Digitalisierung im Vertrieb

06.12.2016 - 07.12.2016

Veranstaltungsort: Stuttgart

Die Digitalisierung hat die Spielregeln der Märkte auf den Kopf gestellt: Historische Vertriebskanäle werden von Marktfremden umgangen, Geschäftsmodelle verlieren ihre Gültigkeit, neue Medien schaffen neue Chancen des Austauschs zwischen Vertrieb und Kunden aber auch Verwirrun

lesen
Logo
10.02.2016

Veranstaltungen

CE-Kennzeichnung nach Niederspannungsrichtlinie

06.12.2016

Veranstaltungsort: Stuttgart

Content ist Wissen, das Ihnen hilft, neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden zu binden und den Expertenstatus Ihres Unternehmens nachhaltig sicher zu stellen. Die großen Fragen sind dabei immer: Wie gehe ich beim Content-Marketing vor? Wie binde ich Experten und Know-how-Tr

lesen
Logo
10.02.2016

Veranstaltungen

Design-to-Cost-Methoden

30.11.2016 - 01.12.2016

Veranstaltungsort: Köln

Die Digitalisierung hat die Spielregeln der Märkte auf den Kopf gestellt: Historische Vertriebskanäle werden von Marktfremden umgangen, Geschäftsmodelle verlieren ihre Gültigkeit, neue Medien schaffen neue Chancen des Austauschs zwischen Vertrieb und Kunden aber auch Verwirrun

lesen
Logo
10.02.2016

Veranstaltungen

Mehr Marketingpower durch Content - aber wie?

12.10.2016 - 13.10.2016

Veranstaltungsort: Würzburg

Content ist Wissen, das Ihnen hilft, neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden zu binden und den Expertenstatus Ihres Unternehmens nachhaltig sicher zu stellen. Die großen Fragen sind dabei immer: Wie gehe ich beim Content-Marketing vor? Wie binde ich Experten und Know-how-Tr

lesen
Logo
10.02.2016

Veranstaltungen

Design-to-Cost-Methoden

11.10.2016 - 12.10.2016

Veranstaltungsort: Würzburg

Kennen Sie das auch? Oftmals lässt sich durch Brainstorming, Target-Costing und andere, einzeln angewandte Methoden, die Kostenposition Ihrer Produkte nur unzureichend verbessern. In diesem Seminar lernen Sie die wirkungsvolle Anwendung und Kombination der wesentlichsten DTC-M

lesen
Logo
10.02.2016

Veranstaltungen

Digitalisierung im Vertrieb

11.10.2016 - 12.10.2016

Veranstaltungsort: Frankfurt

Die Digitalisierung hat die Spielregeln der Märkte auf den Kopf gestellt: Historische Vertriebskanäle werden von Marktfremden umgangen, Geschäftsmodelle verlieren ihre Gültigkeit, neue Medien schaffen neue Chancen des Austauschs zwischen Vertrieb und Kunden aber auch Verwirrun

lesen
Logo
10.02.2016

Veranstaltungen

CE-Kennzeichnung nach Niederspannungsrichtlinie

11.10.2016

Veranstaltungsort: Würzburg

Elektrisch betriebene Produkte, die im EU-Markt in Verkehr gebracht oder in Betrieb genommen werden, müssen ein CE-Kennzeichnungsverfahren durchlaufen. Die gesetzliche Grundlage hierfür bildet die Niederspannungsrichtlinie 2006/95/EG, die überarbeitet wurde und umfassende rech

lesen
Logo
10.02.2016

Veranstaltungen

CE-Kennzeichnung nach Niederspannungsrichtlinie

12.07.2016

Veranstaltungsort: Köln

Elektrisch betriebene Produkte, die im EU-Markt in Verkehr gebracht oder in Betrieb genommen werden, müssen ein CE-Kennzeichnungsverfahren durchlaufen. Die gesetzliche Grundlage hierfür bildet die Niederspannungsrichtlinie 2006/95/EG, die überarbeitet wurde und umfassende rech

lesen
Logo
10.02.2016

Veranstaltungen

Mehr Marketingpower durch Content - aber wie?

12.07.2016 - 13.07.2016

Veranstaltungsort: Nürnberg

Content ist Wissen, das Ihnen hilft, neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden zu binden und den Expertenstatus Ihres Unternehmens nachhaltig sicher zu stellen. Die großen Fragen sind dabei immer: Wie gehe ich beim Content-Marketing vor? Wie binde ich Experten und Know-how-Tr

lesen
Logo
10.02.2016

Veranstaltungen

Digitalisierung im Vertrieb

06.07.2016 - 07.07.2016

Veranstaltungsort: Würzburg

Die Digitalisierung hat die Spielregeln der Märkte auf den Kopf gestellt: Historische Vertriebskanäle werden von Marktfremden umgangen, Geschäftsmodelle verlieren ihre Gültigkeit, neue Medien schaffen neue Chancen des Austauschs zwischen Vertrieb und Kunden aber auch Verwirrun

lesen
Logo
10.02.2016

Veranstaltungen

Intensivtraining SISTEMA

22.06.2016

Veranstaltungsort: Frankfurt

Die Sicherheitsnorm DIN EN ISO 13849 beschreibt die Realisierung von Sicherheitsfunktionen mit Maschinensteuerungen unter Einbeziehung von Zuverlässigkeitsberechnungen. Der Nachweis einer der Gefährdungssituation entsprechenden Risikoreduzierung, muss erbracht werden. Sie lern

lesen
Logo
10.02.2016

Veranstaltungen

Gefährdungsbeurteilung psychische Belastung professionell durchführen

21.06.2016

Veranstaltungsort: Stuttgart

In der Arbeitswelt spielen psychische Belastungen und Stress eine immer größere Rolle. Die Folge sind steigende Fehlzeiten und Produktivitätsverluste. Psychische Belastungen aufzudecken und Arbeit "menschengerecht" zu gestalten, verringert daher negative Belastungsreaktionen w

lesen
Logo
10.02.2016

Veranstaltungen

Design-to-Cost-Methoden

15.06.2016 - 16.06.2016

Veranstaltungsort: Stuttgart

Kennen Sie das auch? Oftmals lässt sich durch Brainstorming, Target-Costing und andere, einzeln angewandte Methoden, die Kostenposition Ihrer Produkte nur unzureichend verbessern. In diesem Seminar lernen Sie die wirkungsvolle Anwendung und Kombination der wesentlichsten DTC-M

lesen
Logo
08.02.2016

Artikel

Haben Sie eine Online-Strategie?

Dass Online-Marketing für Unternehmen immer wichtiger wird, ist keine Neuigkeit. Jedoch nutzen erst circa 40 Prozent der B2B-Unternehmen das Potenzial einer Online-Strategie richtig aus.

lesen
Logo
28.01.2016

Artikel

Der Treffpunkt für Vertreter aus Medizintechnik- und Pharmaindustrie

Was noch bis vor wenigen Jahren undenkbar war, ist heute erfolgreich gelebte Praxis: Kombinationsprodukte bringen die Life-Sciences-Branchen Medizintechnik und Pharma immer näher zusammen. Medizintechnik mit wirkstoffabgebenden Oberflächen und neue Applikationstechniken für Pharm...

lesen
Logo
26.01.2016

Artikel

Pharma als Partner – gemeinsam neue Märkte erobern

Wenn Medizintechnik- und Pharmaindustrie kooperieren, kommt das nicht immer einer Liebeshochzeit gleich. Aber vielversprechend sind solche Partnerschaften allemal – und meist erfolgreich. Trotz völlig verschiedener Entwicklungs-, Risiko- und Zulassungswelten.

lesen
Logo
26.01.2016

Artikel

Pharma als Partner – gemeinsam neue Märkte erobern

Wenn Medizintechnik- und Pharmaindustrie kooperieren, kommt das nicht immer einer Liebeshochzeit gleich. Aber vielversprechend sind solche Partnerschaften allemal – und meist erfolgreich. Trotz völlig verschiedener Entwicklungs-, Risiko- und Zulassungswelten.

lesen